Xxl Friese

Friesisch Xxl

Wie wird es mit XXL Ostfriesisch Tamme Chanken im Fernsehen weitergehen? Nach dem Tode von Frau T ammeHankenTod ( (56)) wurden Freundinnen, Anhänger und Gefährten erfroren. Geblieben sind vor allem warme Erlebnisse mit dem "Knochenbrecher" - aber auch offen gebliebene Frage. Und was ist ein "Knochenbrecher"? Die " Knochenmühle " ist ein ostfriesischer Begriff für einen klassischen Alternativheiler, der anders an Erkrankungen herangeht als die Schulmedizin.

Von seinem Grossvater hat er es gelernt. Wieso heißt Tammé so? Das althochdeutsche "Danke" (Denken, Nachdenken, Danken) und die althochdeutsche "Mari" (berühmt, bekannt). Wieso hat Tammes kleine Sache begonnen? Ein eindrucksvoller Auftritt war mit seinen 206 Zentimeter Körpergrösse der Name Tame Hank. Doch auch der massive Sprechklopfer war einst sehr gering.

Dem kleinen Tammy wurde rasch klar, dass er ein Gefühl für das Tier hatte und sich sehr für die Tierwelt und die Lebenden interessiert. Und was ist mit ihr im Fernsehen? Ab 2008 war er im Fernsehen zu erleben, er hatte unzählige Anhängern. Bei KabelEins war der Chiropraktor mit "Tamme Hanken- der Knochenbrecher auf Tour" und beim NDR mit "Der XXL-Ostfriese" unterwegs.

  • Die KabelEins-Folgen mit Frau T ame Chanken wurden bereits gesendet. Der Startschuss fällt um 8.15 Uhr mit "Tamme Hanken - Der Knochenbrecher on tour: Cayman Islands". Mittwoche ist " Unvergessenes - Ramme Hank. Der NDR präsentiert am Sonnabend ab 21.45 Uhr eine "Lange Lange Gedenknacht für alle". Immerhin gibt es nur einen einzigen Tame Chanken!

Oft hat sie sich ohne ihren Mann um die Farm gekümmert, denn sie hat den größten Teil des ganzen Jahr über Tiere auf der ganzen Erde geholfen und war dabei. Damals hatte die Band millionenfach Anhänger - aber auch Kritik. Bei " Ostfriesischen Schauze " verweigerte er sich nicht, bei Veranstaltungen und Gesprächen liess er auch Chauvi-Sprüche los.

Erst vor wenigen Tagen war sie auf dem Münchner Wiesn zu Besuch. Eines ist sicher: In den vergangenen paar Tagen hatte Tampere wirklich abgenommen. Beim Besuch des Oktoberfestes konnte man das Resultat sehen - so schien es, als wäre es wesentlich dünner geworden.

Auch interessant

Mehr zum Thema