Was Kostet eine Behandlung bei Tamme Hanken

Wie viel kostet eine Behandlung mit Tamme Hanken?

Es ist toll, dass es Teddy so gut geht mit der Behandlung. Die meisten von Ihnen haben wahrscheinlich von Tamme Hanken hauptsächlich aus den Medien gehört. Bone Breaker zu Gast: Beratung bei Tamme Hanken "Tamme Hanken nimmt den Knochenbrecher und Pferdeflüsterer", den Haflingers "Sojo", unter die Lupe. Er verbreitet eine fast grenzenlose Stille und überprüft die Ausstattung von Pferd und Reiter, beide Haltungen. Die Wirbelsäule wird von Tamme Hanken gefühlt, kontempliert, getastet, die Gliedmaßen in den Beinen des Hundes angehoben - er stellt Fragen, lauscht gut und gibt Tips.

Tamme Hanken zeigt heute Mittag acht Rosse und zwölf Zuchthunde. Kesselflicker Max (13) hat Mauke, eine Hautinfektion in der Fesselgelenkbeuge. Die Orte werden von Tamme Hanken betrachtet, was bei der Vegetation schwerer ist als bei anderen Tieren. "Reiben Sie die Flecken mit Laugen und einem Tuch - viel mit Bienenhonig", empfiehlt er der Inhaberin Lisa.

"Er schaut Max mit einer Handy-Taschenlampe in die Augen, um " zu erkennen, ob er noch etwas hat", läßt ihn auf und ab gehen. Danach wirft er einen kleinen Stallmist und betrachtet ihn genau. "Blutsauger", sagt Tamme Hanken. "Er rät ausdrücklich zur Entwurmung. Auch Tamme Hanken schaut das Haustier an und muss nicht lange nachdenken.

"Dann schaut er sich den 13-jährigen Besitzer an. "Er spricht die Zuhörer an: "Sie haben eine der schoensten Sportaktivitaeten, die es gibt. Deshalb ist Hanken um die gesundheitliche Situation des Reiters besorgt: "Probleme im Kreuzbein, im Kreuzbein, im Kreuzbein und in den Schultern sind für Sie unvermeidlich. "Er sagt, das ist gut ", aber sein Ratschlag ist klar: "Ich bin immer der Freund des Pferdes".

"Und dann dreht er sich zu einem Beobachter und sagt mit einem verschmitzten Lachen: "Oma, atme tief durch, Pferdedealer holen sich nicht nur einfach mal etwas ab, sondern auch eine Immobilie. "Man kocht nicht für einen Hund", mahnt Tamme Hanken Gisela Christiansen von Enge-Sande, als sie ihm sagt, was die Mischlingshundin Lea (7) isst: am Morgen und am Mittag, was auf den Teller kommt.

Henken's Vorschlag: kaltgepresstes Öl, frischer Magen und eine 0,33 Liter Flasche Malteser. Und Hanken erfährt mehr. Die Tierhalter wissen ihn zu würdigen. "Tamme Hanken, Jahrgang 1960, ist ausgebildete Bäuerin. Der Preis der Behandlung beträgt 80 EUR pro Tier, 180 EUR pro Tier. Immer wieder zu sehen ist Tamme Hanken im TV (55teilige Dokumentarserie "Der XXL-Ostfriese", vormittags, 21 Uhr, NDR); mehr unter www.der-xxlostfriese.de.

Auch interessant

Mehr zum Thema