Was für ein Beruf kann ich mit einem Hauptschulabschluss machen

Welche Arbeit kann ich mit einem Realschulabschluss machen?

Ein Hauptschulabschluss kann ausreichen, um wirklich gutes Geld zu verdienen. Die Berufsbildungsreife (je nach Bundesland auch Berufsreife) ist der erste allgemeine Schulabschluss in Deutschland. Der Schulbesuch kann wie im Berufsvorbereitungsjahr entfallen.

Was kann man heute noch mit einem Hauptschulabschluss machen?

Sie können eine Ausbildung mit einem gutem Hauptschulabschluss machen. Unglücklicherweise haben viele den Gegensatz zwischen "Job" und Ausbildung -> Beruf noch nicht durchschaut. Mir sind genügend Fälle von sehr erfolgreichen Berufen über den zweiten oder gar dritten Ausbildungsweg bekannt. Bewerben Sie sich aber mit den Bedingungen Ausbildung und Beruf und nicht mit Beruf.

Ich denke, Sie haben gute Aussichten auf handwerkliche Berufe mit Hauptschulabschluss. Sicher, heute ist es ziemlich schwierig, etwas zu bekommen. Die Bezeichnung "Job" in Relation zum Beruf bringt bereits eine bestimmte Kühle dieses Kaninchens zum Ausdruck. Mein Beruf hat etwas mit einer Bestimmung zu tun. Sie können Berufspilot mit Hauptschulabschluss und abgeschlossener Ausbildung bei der Bw werden.

Wenn man nach 12 Jahren mit dieser Zulassung in die Freihandelszone geht, verlangt niemand mehr das Abitur. Das passiert aber in einer Zeit, in der man merkt, dass Schule viel mehr zählt als Spaß und Feiern. Das Abitur ist den Unternehmern heute kaum noch etwas nützen.

Bei einfachen Büroarbeiten werden heute Schulabgänger beschäftigt und auch der Hauptschulabschluss ist nicht mehr so bekannt.

Was kommt als nächstes?

Ich habe ein katastrophales Highschool-Diplom, dass ich in der 9. Schulstufe nicht gegen Medikamente war, außerdem gab es einen Selbstmordfall in der Gastfamilie und ich hatte andere Dinge im Sinn. Jetzt bin ich 20 und war noch nie ohne Beruf, aber da ich mein ganzes Berufsleben nicht als ungelernte Arbeitskraft verbringe, möchte ich mich selbst ausbilden. Ich habe einen 4,5.

Ich weiss jetzt nicht, welche Chancen mir offen sind, ich möchte meine Mittelreife lernen und manchmal aber steht die Mittelreife im Mittelpunkt, da die Abendschule einen bestimmten Notendurchschnitt voraussetzt, den ich nicht einhalten kann.

Auch interessant

Mehr zum Thema