Wann Bekomme ich kein Kindergeld mehr

Ab wann bekomme ich kein Kindergeld mehr?

Weshalb bekomme ich immer noch kein Kindergeld? Zum Glück bekommen die KIG durch meinen Arbeitgeber. Ohne Arbeit oder Ausbildung und noch Kindergeld?

Kein Kindergeld für 3 Monate | Anfrage an Rechtsanwalt Nicola Bader

Guten Tag Mrs. Bader, es geht darum, dass ich kein Kindergeld mehr bekomme. Jetzt habe ich meine Erziehung am 01.08. begonnen (im Alter von 20 Jahren) und bekomme kein Kindergeld. Ich habe dann am 08er Dezember einen Schreiben bekommen, weil würden noch Dinge fehlt (obwohl ich besonders darum gebeten habe, dass ich das nötige Kleingeld bekommen habe), die ich dann am 13.08. abgegeben habe.

Aber jetzt ist das schon 8 Woche her und ich habe kein Bargeld mehr zu fressen, ich musste es mir vom Kindesvater ausleihen, obwohl er selbst so gut wie nichts hat. Da ich 200â' Euro pro Woche habe (nach allen Informationen) und wenn man 184â'¬ von 200â'¬ nimmt, habe ich nichts mehr.

Dann hat der Gentleman nur gemeint, dass ich in etwa 2 wochen nachher noch einen Schreiben bekomme, wenn ich Kindergeld bekomme. Was soll ich sonst noch tun, jetzt bin ich auch noch 1 Monate mit der Vermietung im Rückstand, weil ich das ganze Land aufessen musste fürs Sorry, für der Langtext.

Antworte: Hallo, lieber Grüsse, ähnliche Anfragen an Rechtsanwältin Nicola Bader, Recht, Familienrecht: Hallo Madame Bader und Geselle, jetzt zum zweiten Mal, d.h. kein Kindergeld für 5-4 Monate. Mein Kind ist 8 Monat, 7 Jahre und 12 Jahre alt, die beiden großen ersten Ehen. Bekommt ein Anwaltspraktikant den Zuschlag für Kindergeld?

Sehr geehrte Mrs. F. Nader, ich bin zur Zeit Student und habe eine Familienversicherung für meinen Mann über Bekomme ich sowohl das Kindergeld für Lehrer als auch das Kindergeld? Haben Sie Kindergeld erhalten? Eine Freundin von mir ist geheiratet, seine Ehefrau hat sich nun entschieden, sich zu trennen....sie interessiert sich nicht für die Kleinen überhaupt, nach ihrer eigenen Äußerung kann sie nichts mit ihnen machen, also sollte sie auch bei ihrem Mutterhaus bleiben.

Guten Tag Mrs. Bader, ich habe noch eine weitere Anfrage zum Aufgeld. Mit der Beantragung von zwei Jahren Erziehungsurlaub erhalte ich das 2-Jahres-Elterngeld (halbiert natürlich). Dies sind jetzt 355 EUR pro Jahr für, statt 710 EUR pro Jahr. Darf ich einen Kinderzuschlag für das Kindergeld rückwirkend erhalten? Guten Tag, Mrs. Bader, unsere zweite Tochtergesellschaft ist am 11.7.

Ich habe ein paar Tage lang Kindergeld bei später beantragt, aber die Geburtsurkunde nicht geschickt. Kindergeld abgewiesen, was kann ich jetzt tun? Guten Tag liebe Mannschaft, mein Gesuch um Kindergeld wurde mit folgendem Hinweis abgelehnt: Zu wenig Bemühungen um Kindergeld von der Begründung zu beantragen! Ich habe drei uneheliche und zwei uneheliche Nachkommen.

Wie kann ich unter Lebensgefährte die Pflegschaft erwirken? Im Vorhinein denke ich viel über meine noch immer unter minderjährig lebenden Kindern nach, da ich keine eigene Gastfamilie habe. Ein Verfügung habe ich verfasst, dass im Todesfall meine beiden Söhne ( (11) & (13) auf meinem Lebensgefährte (4 Jahre....) Erziehungsgeld oder Kindergeld?

Guten Tag, Mrs. Bader, mein Mann ist hauptberuflich tätig, ich bekomme Erziehungsgeld. Nun ist es so, dass das Kindergeld wesentlich geringer ist als das.... Hallo, meine 20 jährige Tochter erhält für noch Kindergeld! Er hat 2 Kleinkinder im Alter von 4 Jahren und einem Jahr und ist inzwischen auf der Suche nach einer Ausbildung! Jetzt hat sie gelernt, dass sie selbst keinen Kindergeldanspruch in ihrer Kindheit bei für hat!

Mehr zum Thema