Umschulung von der Rentenversicherung

Umerziehung aus der Rentenversicherung

Umerziehung durch die Rentenversicherung? Inzwischen habe ich gelernt, dass das Rentensystem unter gewissen Voraussetzungen eine Umschulung vorsieht. Das Prinzip dabei ist: Reha vor der Pensionierung. Als Trägerin stitutioniert die DR = DR die sozio-medizinische Krankheits- und Altersprognose und untersucht, ob eine solche Massnahme wirksam wird und welche Aktivitäten möglich sind. Das Einfachste ist, mit den eigenen vier Händen zu erkennen, was vor den eigenen vier Wänden ist!

Wer eine kluge Lösung will, muss sinnvoll nachfragen. Er mag für eine Weile jeden Mund im Weisheitssack fressen, aber er erreicht nie, oh Witze, die letzte Erdscholle. Danach sollte er einen Antrag auf Rehabilitation einreichen, der Rest ist dann in der Rehabilitation = sozio-medizinische Wertschätzung bzw. Bewertung, in welchem Umfang Umschulungen oder andere Massnahmen wie z.B. erhöhte Arbeitspausen es erlauben, im Berufsleben weiter zu arbeiten.

Das Einfachste ist, mit den eigenen vier Händen zu erkennen, was vor den eigenen vier Wänden ist! Wer eine kluge Lösung will, muss sinnvoll nachfragen. Er mag für eine Weile jeden Mund im Weisheitssack fressen, aber er erreicht nie, oh Witze, die letzte Erdscholle. Das Einfachste ist, mit den eigenen vier Händen zu erkennen, was vor den eigenen vier Wänden ist!

Wer eine kluge Lösung will, muss sinnvoll nachfragen. Er mag für eine Weile jeden Mund im Weisheitssack fressen, aber er erreicht nie, oh Witze, die letzte Erdscholle. Reha, und Beratungsgespräch mit der Rentenversicherung in der nächsten größeren Ortschaft, die dort bereits zeigen kann, welche Chancen es gibt.... Das Einfachste ist, mit den eigenen vier Händen zu erkennen, was vor den eigenen vier Wänden ist!

Wer eine kluge Lösung will, muss sinnvoll nachfragen. Er mag für eine Weile jeden Mund im Weisheitssack fressen, aber er erreicht nie, oh Witze, die letzte Erdscholle. Sie haben mir eine nützliche Auskunft erteilt.... nur Ihr Wortlaut hat mich so sehr jucken lassen, dass ich etwas geschrieben habe! wie nett, dass wir keine Therapeuten sind und solche Befunde machen müssen.

Das Einfachste ist, mit den eigenen vier Händen zu erkennen, was vor den eigenen vier Wänden ist! Wer eine kluge Lösung will, muss sinnvoll nachfragen. Er mag für eine Weile jeden Mund im Weisheitssack fressen, aber er erreicht nie, oh Witze, die letzte Erdscholle.

Mehr zum Thema