Umschulung Genehmigt Bekommen

Retraining genehmigt erhalten

desto höher sind die Chancen, dass es genehmigt wird. Rehabilitation etc., Teilnahme am Arbeitsleben genehmigt. aus familiären Gründen eine lokale Umschulung und bekommen sie. Eine Teilzeit Umschulung im Einzelhandel würde ich gerne machen.

Das ALG I: Was tun, um die Umschulung zu genehmigen?

Problematik: Ich bin seit 1 Jahr krank, wurde von der Krankenversicherung ausgelagert und bekomme deshalb ALG I, ich bin immer noch in der Werkstätte beschäftigt. Längst bin ich mit meinem Job bei unglücklich und so hat sich die PTBS zu einer schweren Krankheit ausgewachsen. 2 Reha Anträge habe ich mit dem DRV versorgt, beide Anträge wurden trotz des Widerspruchs zurückgewiesen.

Eine Verbesserung muss ich durch die Rehabilitation gewünscht erreichen, aber Hauptsächlich hilft mir, eine Umschulung zu bekommen oder anerkannt zu werden. I würde gern eine Umschulung machen, bedauerlicherweise stehe mein Arzt und ich jetzt auf´n hose, denn wir wissen nicht, was wir um die Umschulung herum tun können.

Mein Sachbearbeiter sagte, dass sie müssen etwas zur Verfügung haben, damit sie die Umschulung begründen haben können, so dass sie mir die Finanzierung mitteilen können, unglücklicherweise war das ich aber nicht, wirklich auch gar nicht richtig. Das Arbeitsämter und ich hatten uns jetzt auf die Reha angewiesen, so dass die vom Arbeitsmarktservice nach der Reha auch etwas geschrieben haben, was aus irgendeiner Ursache wegen NICHT mehr zurück in eine Autoreparaturwerkstätte geschrieben wurde oder etwas, aber ich hatte leider vor einer Woche schon die Reha abgesagt.

Hast du erlebt, was ich jetzt tun könnte, um das Wechselgeld zu bekommen? Muss es eine Umschulung sein? Ein Bürotätigkeit ausüben wollte ich haben.

Wann wird eine Umschulung genehmigt (Bundesagentur für Arbeit)?

Da wollte ich nach einer Umschulung befragen. Um es kurz zu machen: Vor 40 Jahren, vor mehr als 20 Jahren habe ich die Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht, aber danach habe ich nie in diesem Bereich mitgearbeitet - sondern im Handel. Nachdem die kommenden 27 Jahre in den Regalen nicht wirklich einer meiner Träume für die Zukunft war, war ich so verrückt und dachte: Vielleicht könnte ich eine Umschulung machen.

Jetzt, wie bereits erwähnt, hatte ich die Kühnheit, mich um eine Umschulung zum Immobilienmakler zu bewerben. Ich fragte vorher.......was es kostet; wenn Job mit Zukunftschancen usw. pp. Die Umschulung wird gleich abgebrochen. Eine 6-monatige Schulung kann sie bewilligen, mit der ich meine Schulung sofort fortsetzen kann. Aus meiner Schulung kann ich nichts entnehmen (außer Tippen).

Keine Arbeitserfahrung: Wo soll ich mich anschließen? Ein Notizbuch mit allen wesentlichen Informationen zur Umschulung (Kosten, Reisekosten, wo...wie....). Zuzüglich ausgeschnittene & aufgeklebte Stellenausschreibungen zum Thema Profession. Die Umschulung wird gleich abgebrochen. Eine 6-monatige Schulung kann sie bewilligen, mit der ich meine Schulung sofort fortsetzen kann. Du willst also bares Geld einsparen und natürlich nicht jedem erlauben, sich umzuschulen, nur weil er zum Beispiel etwas mehr kann.

Ein Notizbuch mit allen wesentlichen Informationen zur Umschulung (Kosten, Reisekosten, wo...wie....). Zuzüglich ausgeschnittene & aufgeklebte Stellenausschreibungen zum Thema Profession. Lassen Sie sich nicht unterkriegen und verfolgen Sie Ihr Lernziel. Sie haben etwas dazugelernt, sind nicht erkrankt, alle Dinge, die gegen eine Umschulung reden. Weshalb sollte die Öffentlichkeit für Ihre Bildung aufkommen?

Auch interessant

Mehr zum Thema