Umschulung durch die Rentenversicherung

Umerziehung durch die Rentenversicherung

Der einzige Bericht ist, dass eine Umschulung durch den DRV nicht hilft. Klicken Sie hier für die Beratungsleistungen der Deutschen Rentenversicherung. Abweisung der Umschulung durch die Rentenversicherung.

Abriss der Umschulung durch die DRV aus Gesundheitsgründen

Guten Tag an alle, zu meinem Problem: Ich bekam eine Umschulung vom DRV, weil ich damals wegen Rückenproblemen meinen Beruf nicht konnte. Ich habe die Umschulung am 01.02.2016 gestartet und die Prüfung bereits mit Erfolg durchlaufen. Nun bin ich seit gut 6 Monaten erkrankt, da sich Schmerzen in der HWS manifestieren.

Nun habe ich einen Brief von der DRV erhalten, dass die Umschulung aus Gesundheitsgründen eingestellt wird und ich sollte mich wegen der Auszahlung des Krankengeldes an meine Krankenversicherung wenden. 2. Die Umschulung würde ich gern abschließen, da ich bis zur Abschlußprüfung nicht einmal 7 Monaten Zeit hätte.

Guten Tag Sandie, nur du weißt am besten über deine Erkrankung Bescheid und ob du schon lange erkrankt bist. Die Umschulung ist teuer. Wir können vielleicht die Umschulung beenden. Guten Tag an alle, zu meinem Problem: Ich bekam eine Umschulung vom DRV, weil ich damals wegen Rückenproblemen meinen Beruf nicht konnte.

Ich habe die Umschulung am 01.02.2016 gestartet und die Prüfung bereits mit Erfolg durchlaufen. Nun bin ich seit gut 6 Monaten erkrankt, da sich Schmerzen in der HWS manifestieren. Nun habe ich einen Brief von der DRV erhalten, dass die Umschulung aus Gesundheitsgründen eingestellt wird und ich sollte mich wegen der Auszahlung des Krankengeldes an meine Krankenversicherung wenden. 2.

Die Umschulung würde ich gern abschließen, da ich bis zur Abschlußprüfung nicht einmal 7 Monaten Zeit hätte. Ich kann Ihnen aus eigener Anschauung nur sagen, dass eine Umschulung durch den DRV nicht hilft. Nach einer Entzündung des Herzmuskels, die zu einer undichten Klappe (35% Verlust) und hohem Druck führte, versuchte ich, nach einer erfolglosen konservativen Therapie eine Pension auf ärztlichen Rat zu erhalten.

Vom CT entdeckte Scheibenbrüche wurden durch mehrfache Röntgenstrahlen mit Strahlungsbeschuss verneint. Hello Sandie, DRV hat die Aktion abgesagt, weil du sie momentan wegen deiner derzeitigen AU nicht fortsetzen kannst. Sind Sie wieder erwerbsfähig (ggf. ärztliches Attest) und damit wieder erwerbsfähig, setzen Sie sich mit Ihrem Wohnmobilträger in Verbindung.

Wie gesagt, kontaktieren Sie Ihren örtlichen Wohnmobilbetreiber.

Mehr zum Thema