Umschulung als Krankenschwester

Krankenpflegerausbildung

Eine Umschulung zur Krankenschwester? Grundsätzlich gibt es keinen Grund, warum Sie in Ihrem Lebensalter nicht als Führungskraft ausgebildet werden sollten. Egal ob Umschulung oder reguläre Training - keine Idee, Sie müssen sich nachfragen! Erst so aus Erfahrung: In diesem Bereich gibt es viele Seiteneinsteiger! Zum Beispiel war ich nach meiner Schulung nur sehr kurz auf der normalen Station, weil ich es dort sehr schrecklich empfand.

In unserer Klinik gibt es viele Kolleginnen und Kollegen, die ihre Studien beendet haben und zwei Kolleginnen und Kolleginnen dürften bezeichnen sich auch als Dr. Pfleger. Außerdem werden wir endlich immer akademischer und viele meiner Kolleginnen und Kollegen haben neben ihrer Tätigkeit ein Fachstudium aufgenommen oder bereits absolviert. Oft fahr ich auf beinahe leerem Boden, oft steht ich an beinahe leerem Supermarkt und jogge selbstverständlich während der ganzen Zeit.

Am Geschäftswochenende verlasse ich mein privates Umfeld und wohne ganz im Krankenhaus-Kosmos. In der Kernarbeitszeit kann ich mein ganzes Berufsleben auf würde nicht bewältigen.... Einen Tag am Schalter würde Ich persönlich ganz bestimmt mehr bereit! Die Arbeit macht sinnig. Die Grundvoraussetzungen sind also zu wenig Mitarbeiter, zu wenig Anerkennungen, zu wenig Lohn für, den man ausführt.

Umschulungen für eine durchgebrannte Krankenschwester

Ich bin Krankenschwester von Berufs wegen und auch berufstätig. Es geht nicht um die Funktion, es geht um meinen Job. Hilfreich ist nur, dass ich zur Sache komme wie ein Hülle Wenn ich zu meinem Familienarzt komme, wird er mir schlecht. Aber wenn ich mich die ganze Zeit über kranke Füße bekomme, verlier ich meine Wiedererkennung.

Aber ich fürchte, dass ich keine Umschulung erhalte und am Ende meinen Job verlieren werde. Wenn ich jetzt nicht krankgeschrieben werde, werde ich nicht umgeschult, oder? Zur Zeit kann ich noch durch diverse Verfahren arbeiten. Eine Krankenschwester zu sein ist unerträglich und nach vielen Jahren ist man entweder zombieartig, seelisch völlig belastbar oder man tut etwas anderes.

Und wie beginne ich eine Umschulung?

Mehr zum Thema