Umschulung aber auf was

Aber die Umschulung auf das, was

als Umschulung oder Weiterbildung. Die Umschulung eröffnet oft neue Karrierechancen. Konkrete Jobvorschläge möchte ich nicht machen, aber ich möchte Vorschläge machen, wie ich das am besten angehen sollte. Du willst dich umschulen lassen, weißt aber nicht was?

Umschulungen - aber was?

Hallo, ich möchte umlernen. Dass es die Möglichkeit gibt, für mir die Umschulung zu geben, wußte ich gar nicht. Ich weiß noch nicht, ob ich eine erhalte. Jetzt überlege Ich möchte schon mal, welchen Beruf ich lernen/lernen möchte. Weil das, was ich vielleicht tun möchte (wenn ich dort etwas finde ), nicht das sein muss, wo ich auch später dann gute Aussichten auf einen Arbeitsplatz habe hätte

Die wahrscheinlich wäre und körperlich nicht so mühsam, wäre Assistent Steuerberater. Math war noch nie so mein Stärke und ich wundere mich, wie man sich jeden Tag aufs Neue anspornen kann! Soll ich das trotzdem tun, weil alle anderen Bürojobs aussichtslos sind und die Chance, später Beschäftigung zu bekommen, gut ist, könnte ich den Beruf auch im Pensionsalter (wenn kein Alzheimer) ausüben?

Die Leistung wäre auch noch ein weiteres Merkmal. Jobs, die jeder machen will (Fotograf, Mediendesigner oder so), werden nicht auch noch ausbezahlt? Doch auch beim Steuerbeamten heißt es, man solle sehr gesellig sein. Welche Voraussetzungen haben Sie für Ihren Berufsstand erfüllt?

lch habe keine Vorstellung, welchen Berufsstand ich auswähle. Umschulungen etc. SITE 1

Bis jetzt habe ich mich mit "dork jobs" beschäftigt, d.h. Arbeiten, die keine Schulung erfordern - Barpersonal, Arcade, Bedienung, Tierhaltung. Aber ich bin jetzt seit 4 Jahren "draußen" oder habe gerade einen ganzen Tag als solche arbeiten müssen. Nun sollte ich morgen das mitnehmen, was ich mir als Umschulung oder Fortbildung vorgestellt habe.

An eine Arzthelferin oder Tierarzthelferin (Umschulung) habe ich gedacht. Gibt es überhaupt eine Perspektive oder ist sie überfüllt? Nun, es gibt eine Menge mit Rechnungswesen, aber das war nie meine Kraft, ich habe im Training schlecht abgeschnitten, also mit drei, ich habe immer gedacht, ich hätte einen tollen Abschluß (Wissenstest 78 Punkte, Fertigkeitstest 91 Punkte + Englisch-Zertifikat nach Level II).

Bessere gibt es sicherlich, aber es gibt auch nur wenige Orte. Umschulungen oder Spezialisierungen? Doch was hat denn nun eine Perspektive? Sie suchen in der Vermittlung auch Auszubildende, aber eine zweite Lehrstelle wird auf diese Weise nicht bezahlt.

Mehr zum Thema