Tamme Hanken wie geht es weiter

Wie es weitergeht, Tamme Hanken

im niedersächsischen Filsum zum Gedenken an ihren Mann, wenn ich das Gewehr ins Korn geworfen hätte", so Carmen weiter. Und so geht es am Hankenhof weiter: Nachdem Tamme nicht mehr da ist, rutschen Carmen und ihr Team eng zusammen. Jahrestag von Tamme Hankens Tod: "Ich spüre, dass du in mir weiterlebst".

Ich spüre, dass du weiterhin in mir lebst" Am Freitag, den 11. September, wurde zum ersten Mal der Jahrestag des Todes von Tamme Hanken gefeiert. Carmen Hanken ist seit 365 Tagen ohne Partnerin. "Es ist der Jahrestag des Tages, an dem meine Tamme die Regenbogen-Brücke überquerte, nachdem sie ihn vor 5296 Tagen getroffen hatte", schrieb Carmen auf unserer Facebook-Seite.

"Mein Liebling, ich bin glücklich, dass du auch auf deiner Stufe nicht allein bist - unser Großvater, meine Mutter - jeder, den du geliebt hast und der dich geliebt hat, ist jetzt bei dir. Ich möchte dich gern bei mir haben", meint die Witwe unter einem Foto von sich und ihrem Mann, der verstorben ist.

Die Blonde verbrachte den Jahrestag ihres Todes auf der Farm, die immer noch so viele Erzählungen über den Giganten hat. Carmen dankt in einem weiteren Beitrag allen, die am vergangenen Donnerstag für sie da waren: "Wir hatten gute Unterhaltungen und die zum Teil persönlichen Eindrücke von Tamme wurden getauscht.

Carmen hatte eine solche Antwort nicht erwartet: "Ich bin sehr überwältigt", resümierte sie.

"News from Hankenhof - Tamme forever": So geht es ohne große Probleme weiter ohne große Herausforderungen.

"Mit" Tamme Henken hat der Tode von Tamme Henken eine Kluft im Lebenslauf von Carmen Henken, im Alltagsleben seines Hankenhofes und in der TV-Sendung hinterlassen. In einem Best-of mit Tamme Hanken zeigen sie " Neue vom Hankenhof - Tamme für immer " und schicken Frau Carmen mit Hoffkraft und Vize-Tochter Becky auf eine Spur.

Was passiert nach dem erstaunlichen Tode des "Knochenbrechers" mit seinem Lebensentwurf, dem Hankenhof? Das ist die Fragestellung, die der Zweiteilige bei Cable One untersucht. Das Spektakel wird von der verwitweten Frau Hanken und ihren Mitarbeitern unterstützt. Seit 14 Jahren sind sie ein Ehepaar und führen den Hankenhof mit ihr. Sie hätten gern ein Kind gehabt, Tamme wollte sein Geschenk durchgeben.

"Wo immer ich auf der Erde bin, wir reden immer eine Sprache", das war Tammers Meinung, sagte er zu seinen Bären. Durch seine Begabung, Tierheilung - vor allem für den Pferdesport - zu betreiben, genießt der XXL. "Auch in der Psyche erkennt er Menschen" Der Kurzfilm macht noch einmal deutlich: Nach einem kleinen Blicken, einigen Streicheleinheiten und konkreten Fragestellungen wußte er, ob die Fütterung von Pferden nicht stimmt, warum die Digestion von Pferden nicht klappt oder ein Pferderücken an einem fehlerhaften Sattel erkrankt.

In Ostfriesland wie auch in der Mongolischen Republik, wo ihn eine seiner Fahrten führte, waren seine Kollegen und Bekannten immer wieder beeindruckt von dem, was Tamme sah. "Auch in der Psyche erkennt er Menschen", sagt sein Kollege, der Schweinezüchter Peter. Aber jetzt kann der Bauernhof nicht mehr alle Lebewesen beherbergen, Carmen muss sich von einigen von ihnen scheiden.

Tames Talent als Entertainer wird in der Verkaufsshow vermisst. Aber auch hier muss sie allein arbeiten und solvente Abnehmer anlocken. Erfolgreich: Die Hankenhof-Pferde kommen gut an. Berührende Augenblicke gibt es im Kino, wenn zum Beispiel der kleine Kevin-Carmen ein Album mit Fotos von Tamme präsentiert. Die erste Haltestelle für Becky und Karmen ist Los Angeles.

Die Road-Trip - in Begleitung von Cable Eins - ist voller Rückblicke auf vergangene Fahrten von Dammes. Tamme hatte jedoch nichts mit Carmen's Leidenschaft für Chuck Norris zu tun. Im Promi-Paradies Beverly Hills hatte Tamme bereits Tierpatienten. Er kam mit seiner englischen Version - "Tamlish" - gut durch die ganze Erde - besser als die Bauerneier Carmen und Becky in der Wohnung der Burschen.

26-jährige Becky ist seit 13 Jahren auf der Farm. Beide holten Tammes Träume für ihn ein und ließen sich von Las Vegas imponieren. Carmen wird im Schildkrötenkrankenhaus in Florida zur Patin der Riesen-Schildkröte Rebel, die Tamme so sehr mochte, weil sie so fett ist. Es gab einen anderen starken Tamme, der sagte: "Wo ich bin, bekommt jeder gute Ausdauer.

"Auf der Startseite des Bahnhofs können Sie ganz in die Erlebniswelt des Hanken-Hofs eintauchen: Der Bauernhof im 360-Grad-Rundumblick erfahren, die Mitarbeitenden in kurzen Interviews kennen lernen, in Flashbacks an Tamme erinnern, von ihm Hinweise zur Tierzucht erhalten oder mit ihm auf Safari in die "Thürengeti" gehen. "News from Hankenhof - Tamme forever", Leitung Eins, zweiter Teil am 14. Februar 2017, 20:15 Uhr.

Mehr zum Thema