Tamme Hanken Tour

Rundgang durch Tamme Hanken

In Australien kuschelt Tamme mit Koalabären: Auf dem roten Kontinent Australien gibt es viele spannende Begegnungen für Tamme Hanken und seine Frau. Tamme Hankens Auftritt muss wegen Terminschwierigkeiten abgesagt werden. Bekannt als "XXL-Ostfriese" und "Knochenbrecher on Tour".

Die Knochenbrecherin Tamme Hanken auf Tournee

Der bekannte Pferdechiropraktiker Tamme Hanken, der auf seinem Bauernhof in Filsum Krankenpferde und andere Tierpatienten betreut, besucht aber auch Auslandseinsätze Wann ist Tamme Hanken - The Bone Breaker im Fernsehen unterwegs? Beratung in anderen Fernsehprogrammen für Ihre Lieblingssendungen oder die komplette Anleitung zu den amerikanischen Fernsehlisten.

Die Knochenbrecherin Tamme Hanken auf Tour (2015)

Hüftgeschädigtes Kind? Hat der Vierbeiner gelitten, ist der Pferdenflüsterer und Chiropraktiker Tamme Hanken oft die einzige Chance. Dies ist die Art, Knochen zu brechen, so bezeichnet der ostfriesische Künstler seinen außerordentlichen Beruf. Mit der neuen Dokumentationsserie Tamme Hanken - Der Knochenbrecher on tour begleitete der Künstler den sensiblen Giganten bei seiner Tätigkeit - sowohl auf seinem Bauernhof in Filsum als auch im In- und Ausland. 2008 wurde er zum ersten Mal mit dem Titel "Der Knochenbrecher" ausgezeichnet.

Weil Hilfeschreie aus aller Herren Länder Tamme Hanken erreicht haben. In der Western Ranch West Virginia City bei Antalya lernt er das deutsch-türkische Ehepaar Beate und Mustafa kennen, dessen Pferde in einen Verkehrsunfall verstrickt waren. Aber dann die verblüffende Erkenntnis: Nicht der Verkehrsunfall ist für die ausgeprägte Haltungsschädigung des Tiers mitverantwortlich, sondern Mustafa, der Reiter, selbst.

Kann Tamme Hanken dieses Phänomen lösen? In den weiteren Episoden von Tamme Hanken - Der Knochenbrecher auf Tour ist der Tierarzt ebenfalls beschäftigt: Zusätzlich zu den Behandlungsaufenthalten in den USA und auf der spanischen Urlaubsinsel Mallorca übernimmt der Ostfriesin einen Praktikanten. Zuerst muss er nachweisen, dass er das Rüstzeug zum Knochenknacker hat.....

Episoden 1-5: Dieser Beitrag ist nicht auf dieser Webseite enthalten.

Möinsen in der Rund, und zwar in der Rund, in der Mitte,

gibt es diese Woch.... - Tanja Hanken - Hankenhof

Die Knochenbrecherin Tamme Hanken und seine Ehefrau Carmen sind wieder auf dem fünften Erdteil - Australien. Zudem benötigt der Emigrant Ulrich Klatte unbedingt die Unterstützung des Besuchers: "Zwei seiner Lieblingspferde haben große Qualen. Die Ostfriesen sind während der Therapie in großer Gefährdung.

Die Knochenbrecherin Tamme Hanken und seine Ehefrau Carmen machen sich wieder auf den Weg zum fünften Erdteil - nach Australien. Selbst der 2,06 m hohe Knochenknacker wirkt plötzlich recht zart. Emigrant Ulrich Klatte benötigt die Unterstützung des Knochenzerkleinerers ganz besonders dringen. Seine zwei Lieblingspferde haben große Qualen und Tamme Hanken ist während der Therapie in großer Gefahr. 2.

Eine ihrer Pferden geht in das große Wettrennen auf der Rennbahn und Emmy ist überzeugt, dass ihr Hund den Sieg davontragen kann. Der Hankenhof ist eine Brutzeit: Vom Storch über die Dohle bis zur Brieftaube will jeder einzelne Tier sein eigenes Zuhause bei den XVI. Der Tierarzt Jörg hat heute eine besondere Aufgabe: Innerhalb weniger Augenblicke soll aus einem Hanken-Hengst ein lammartiger Hengst werden.

Andere Tierarten benötigen ebenfalls dringende Unterstützung durch den Knochenknacker. Die Irisdiagnose soll Tamme dabei unterstützen, den Ursachen von Muskis Problem auf den Grund zu gehen. Nach einer Generalsanierung durch die Reiterin Ilse ist Carmen wieder im Sattelzug.

Auch interessant

Mehr zum Thema