Tamme Hanken Tochter

Tochter Tamme Hanken

Die Bayer-Tochtergesellschaft Monsanto hat in der US-Glyphosat-Klage eine Geldbuße in Millionenhöhe verhängt. Ich habe eine Talkshow gesehen und es meiner Tochter erzählt: Ramme Hanken (?): Sein grösster Traum wurde nicht erfüllt. Seit 14 Jahren gehen die beiden zusammen durchs ganze Land - bis er letzte Woche ganz überraschend stirbt. Nach zwei schönen Jahren, die Tamme und Karmen zusammen verbrachten, trauten sie sich den Vortritt.

Tamme erklärte diese Behauptung gleich danach: "Weil wir zu jung waren.

Nicht nur die Trauer über ein kindliches Dasein klingt in diesen Wörtern nach, sie sind zugleich auch ein unheimliches Versprechen. Nur wenige Wochen nach Aufnahme der Übertragung verabschiedet sich der populäre Fernsehstar für immer - Tamme Hanken starb am 10. Oktober 2016 an Herzinsuffizienz.

Jahrestag des Todes von Tamme Hanken: Jetzt redet die Frau des Knochenmörders....

Als " " Ostfriese " und " Knochenbrecher " war er bekannt: Vor einem Jahr verstarb TV-Star Tamme Hanken überraschenderweise. Im Gespräch erzählt sie, wie sich seine Frau Carmen Hanken heute an ihn erinnerte und was sie von vielen Fans zu hören bekam.

Bei der offiziellen Präsentation des Buches im Chankenhof war der Andrang groß", sagt sie, "darüber bin ich sehr froh - ich habe es nicht erwartet. Eigentlich war vorgesehen, dass Tamme ein weiteres Werk veröffentlichen würde. Als er starb, fragte ich, ob ich meine Story mit Tamme niederschreiben wollte."

Sie konnte mit diesem Werk "einerseits den Menschen näher bringen, wie er war, wie Tamme als Knochenmühle lebte und arbeitete - anderseits konnte sie auch über unsere Zeit und meine Arbeiten sprechen", sagt Carmen Hanken. Wer auf die Farm kommt, will viel über Tamme wissen.

Carmen Hanken "der Bauernhof ist jetzt ein Lebenswerk", fährt sie fort: "Ich habe jahrzehntelange Erfahrungen mit dem Pferd und den Trainingskonzepten, unter anderem auch in der Reitanlage REACH, das ist mein Hobbypferd mit meinem Reitsystem BAHN - Balances. Die Tiergesundheit nimmt weiterhin eine wichtige Stellung im Betrieb ein.

Deshalb heisst es jetzt'HANKENHOF - Kompetenzzentrum Gesundheit'." Carmen Hanken verkaufte nach dem Tode ihres Ehemannes einige der Pferde, erweiterte die Geschäfte und war mit einem Fernsehteam in Amerika auf Tour. "Noch mehr als in den Tagen von Tame, ging ich nach seinem Tode an die Börse. Doch was diese Leute sich einbilden, erstaunt mich", sagt sie: "Tamme wurde über Nacht aus dem Alltag geholt.

Die Farm mit den Mitarbeitern zu erhalten, war vorher Tames Sache.

Mehr zum Thema