Tamme Hanken Praktikant

Praktikantin bei Tamme Hanken

Kable eins startet Aktion für Tamme Hanken Promotion für den "Knochenbrecher" Vor Beginn der neuen Saison von "Tamme Hanken - Der Knochenbrecher on Tour" bewegt das Unternehmen die Werbungstrommel. Mit einer Aktion, die in diesen Tagen ihren vorläufigen Abschluss finden wird, soll die Öffentlichkeit auf die gelungene Doku-Soap aufmerksam gemacht werden. Tamme Hanke hat sich als "XXL-Ostfriese" vor einiger Zeit im NDR-Fernsehen einen guten Ruf erworben - und der Tierchiropraktiker sorgt seit kurzem auch bei Kabeln eins für gute Einschaltquoten.

Mit einer 360°-Kampagne macht der Bahnhof auf die neue Saison aufmerksam, die am nächsten Tag beginnt und Ende dieser Kalenderwoche ihren Abschluss hat. Zum Saisonstart werden ab Freitags in Berlin, Hamburg, Hannover, Köln und München 250 lebensgrosse Tamme-Hanken-Displays vertrieben. Zudem hat er in verschiedenen Tageszeitungen und Magazinen veröffentlicht - darunter "TV 14", "TV Spielfilm", "TV Digital", "Bild" und "B.Z.".

Das ist Tamme Hanken". Bei On Air setzen wir nicht nur auf Anhänger im eigenen Senderprogramm und auf die Schwestersender Sat.1 und ProSieben, sondern auch auf eine Red Button-Kampagne: Wer den Red Button auf seiner Funkfernbedienung betätigt, bekommt eine exklusiven Preview sowie eine Werftbesichtigung bei Tamme Hanken. Die Anzeigenkampagne zum Saisonstart von "Tamme Hanken - Der Knochenbrecher on tour" wurde von kabel-eins-Marketing in Kooperation mit Creativ Solutions erstellt.

Sat.1 Gold: Welpen statt Tamme Hanken

Sat.1 Online präsentiert ab anfangs April zur Prime Time ein weiteres Video. Anstelle der alten Ausgabe von "Tamme Hanken" konzentriert sich der Bahnhof dann auf süsse Hunde. Ab Ende 2017 präsentiert Sat.1 in der Ausstellung "Tamme Hanken - Der Knochenbrecher on tour" am Dienstag um 20:15 Uhr die alten Nummern.

In der Regel sind die Einschaltquoten sehr gut zu handhaben, aber ab Anfang des Monats wird sich der Bahnhof dann auf ein anderes Programm konzentrieren. Das neue Programm "Hundebabys - Chaos auf vier Pfoten" kommt am Montag, den 17. Mai, zur besten Zeit auf den Markt. Sat.1 hat immer zwei Episoden als Deutschland-Premiere, bevor das Heft "Lebenslust" mit Hagedorn um 22:40 Uhr anläuft.

Zu Beginn des Monats März wird es nicht nur Programmänderungen bei Sat.1 Online geben, sondern der Kanal hat auch ein anderes Sendeformat für den Sonntag Abend bekannt gegeben. Sat. I. wird ab dem kommenden Jahr die mehr als zehnjährige True Crime-Serie "Investigators up close - Murderers on the trail" zeigen.

Sat.1 Gold wiederholte dann "Cold Case Files" und "Das Bild im Auge - Augezeuge Kamera", beide wurden bereits einmal im Bahnhof gezeigt.

Mehr zum Thema