Tamme Hanken Kosten

Kosten Tamme Hanken

"Knochenbrecher " und "XXL-Ostfriese" Tamme Hanken lässt sich in Rees-Pferden nieder - Emerich Bekannt und umstritten: Tamme Hanken kostet 180 EUR für eine höchstens 15-minütige Kur. Trotzdem schwöre der Pferde- und Hundehalter auf die Heilmethoden des "Knochenbrechers". Tamme Hanken wird oft so bezeichnet und der Ostfriesländer reißt keine Gebeine, sondern setzt sie ab. Es wurde der Tierchiropraktiker Cordula Marchel besucht.

Der Besitzer der "Pferdebox Haldern" hat es von ihren Kundinnen bemerkt: "Der Wunsch ist da", sagt Marchel. In ihrem Second-Hand Reitsportgeschäft wird über die Schmerzen der Tiere diskutiert. Sie hat Hanken in Action miterlebt. Cordula Marchel war vor einiger Zeit davon ueberzeugt, als er in Mehrhoog ein Pferd setzte.

Für den gestrigen Tag hatten sich 15 Pferden und zehn Hunden - bzw. deren Besitzer - gemeldet. Eine etwa zwei Meter lange Henne, Tamme Hanken, sieht sich die Vierbeiner an, kontrolliert ihren Gangwerk, scannt ihre Beine und Rückseiten. Andererseits schwöre bei seinen "heilenden Händen", sagt Hanken, dass er von seinem Grossvater erlernt hat.

Die Tierärztin Heike Leuthaus ist ebenfalls von der Hankenqualität begeistert. Für die Diagnostik und Therapie benötigt man zehn bis 15 min, die Hunde- und Pferdehalter zahlen 180 EUR pro Pferd. Auch Jessica Kleine muss für die Heilung ihres Shetlandwals aufkommen. Mit all dem Treiben um Tamme Hanken - der wahre Stern auf dem Hof ist die " Weiße Nacht ".

Aber die meisten Besucher haben nur ein Auge auf das kleine Pferd mit den kleinen Klopfknien. Auch Cordula Marchel will Teil der Therapie sein, "weil sie so süss ist. Auf dem Weg zum Fotoshooting packt Hanken das Ponys.

Die Kosten bei Tamme Hanken? Société, allgemeine Bildung

Kurz vor seinem Tode habe ich auf seiner Webseite nachgesehen, was mich ein Treffen am Wehetag kosten würde. Das hing vom Hund ab, für den Hund waren es 80 , für Pferde erinnere ich mich an 250 (aber ich bin mir nicht sicher), aber die Kosten für die Kleintierbehandlung (Katzen, Hasen, Versuchskaninchen & Co.) habe ich bedauerlicherweise nicht mitbekommen.

Doch 80 für die Hundebehandlung? Und ich möchte mir nicht ausmalen, was manche Leute schon für lange Zeit für eine Therapie ausgeben. Die meisten Gäste des Trauertages hatten bereits eine Irrfahrt durch die Arztbesuche und Krankenhausaufenthalte hinter sich und oft wurden ihnen sogar Haustiere gebracht, wofür Tamme wirklich die letzten Hoffnungen waren, und oft konnte er den Kindern sogar noch aushelfen.

Der Krankenhausaufenthalt von Krankenpferden war natürlich viel kostspieliger und auch der Hausbesuch kostete mehr, das ist ganz eindeutig, aber für seinen Ruhm (den er durch seine verblüffenden Ergebnisse erlangt hatte) war eine Therapie am Trauertag ein richtiges Angebot.

Mehr zum Thema