Tamme Hanken heute

Heute ist Tamme Hanken

Die imago/APress Carmen und Tamme Hanken bei einem Fernsehauftritt. Jahrestag des Todes von Tamme Hanken: so empfindet seine Frau Carmen heute....

Der TV-Star Tamme Hanken (1960-2016,'The Bone Breaker on Tour') starb am Donnerstag, den 22. September 2016, unerwartet im Alter 56 Jahren. "Seine Fußabdrücke sind sehr tief", sagt seine Frau Carmen Hanken in einem Gespräch mit den Nachrichten über den populären Knochenzerkleinerer. Jetzt wird der erste Jahrestag von Tamme Hankens Tod gefeiert, ein Teil dieses Tags wird sie "bei Freundinnen sein und an ihn denken".

Bei der offiziellen Präsentation des Buches im Chankenhof war der Andrang groß", sagt sie, "darüber bin ich sehr froh - ich habe es nicht erwartet.

Eigentlich war vorgesehen, dass Tamme ein weiteres Werk veröffentlichen würde. Ich wurde nach seinem Tode gefragt, ob ich meine Story mit Tamme niederschreiben moechte. "Die Leute, die auf die Farm kommen, wollen viel über Tamme wissen", sagt Carmen Hanken. "Ich wollte den Bauernhof nicht verlieren" Auf dem Hankenhof hat sie die Führungsrolle übernommen: "Ich bin ein Mann, der nach vorn blickt und ein Kämpfer.

Bald nach Tammers Tode wurde mir bewusst, dass ich die Farm nicht verlassen wollte. Das ist das von Tamme mit viel Sorgfalt gebaute Nesthäkchen. "Carmen Hanken verkaufte nach dem Tode ihres Ehemannes einige der Pferde, erweiterte die Geschäfte und war mit einem Fernsehteam in Amerika auf Tournee.

"Noch mehr als in den Tagen von Tame, ging ich nach seinem Tode an die Börse. Doch was diese Leute sich einbilden, erstaunt mich", sagt sie: "Tamme wurde über Nacht aus dem Alltag geholt. Die Farm mit den Mitarbeitern zu erhalten, war vorher Tames Sache. "Sie fährt fort: "Ich will den Pferden Gutes tun, aber ich kann nicht 50 Tiere des Hankenhofes behalten, ausreiten und trainieren - Tamme war eine leidenschaftliche Züchterin.

Die Firma Tamme Hanken wurde eine neue: das'Hankenhof Gesundheitskompetenzzentrum' - ich musste ökonomische Erwägungen einbringen.

Mehr zum Thema