Tamme Hanken Bruder

Bruder Tamme Hanken

Auch als Buchautorin und Doku-Soap-Schauspielerin ist Tamme Hanken bekannt. Ihr Bruder stirbt - statt einer schönen Erinnerung bekam sie DAS. Das ist immer so simpel. Eine kurze Griffigkeit an den Hufen, ein ruckartiges Ziehen, und das Ross trottet wieder auf der Aue. Hinzu kommt ein entspanntes Sprichwort, und Tamme Hanken ist ganz in seinem Element.

Denn er ist in seinem Leben. In Ostfriesland wird Hanken als "Knochenbrecher" bezeichnet. Aber es hört sich nur so an; natürlich zerbricht er seinen Tierpatienten nichts. Mit seiner gigantischen Grösse von mehr als zwei Meter Höhe und einem Gewicht von rund 160 Kilo soll er selbst einen stolz gewordenen Deckhengst erschrecken, wenn er es wirklich wollte. Der 55-Jährige will aber mithelfen. Deshalb ist er ein Tierchiropraktiker. Die neue Saison von "Tamme Hanken - Der Knochenbrecher on tour" auf dem Fernsehsender TV ist da.

Die neue Saison von "Tamme Hanken - Der Knochenbrecher on tour" auf Kanal Eins beginnt am kommenden Donnerstag. dass Hanken herumkommt. "Unglücklicherweise sehen Sie nicht viel von den Ländern", sagt der Knochenmühle. Und mich auch nicht. "Es sind nicht immer nur Hengst und Stute, die Hanken zubereitet.

"lch könnte auch ein Känguruh behandeln", sagt Hanken. "Aber so sehr Tamme Hanken auch gern um die ganze Erde fährt, es gibt zwei Schwierigkeiten: die Grösse der Beete und das Essens. "Nach solchen Erfahrungen kann man nachvollziehen, dass Hanken sich auf seine Reise zu seiner Heimatfarm und seiner Ehefrau freuen kann.

'" Darauf möchte auch Tamme Hanken mit seinen TV-Reisen hinweisen. Das Publikum soll die Schönheit der Erde und ihre Zerbrechlichkeit wiedererkennen. Und: "Auch kleine Sachen können die Umwelt ändern.

Mehr zum Thema