Tamme Hanken Behandlung Kosten

Behandlungskosten Tamme Hanken

Es wäre dumm, wenn er keine Hunde mehr behandeln würde. wirklich tolle Fahrer, die eigentlich nur viel Geld kosten. An zwei Tagen behandelt Hanken zahlreiche Tiere an einem Ort.

Die " Pferdeflüsterin " läßt es krachen

Die Bad Hersfelderin Johanna Kellner kam mit ihrem Ross "Rösch van Wind" nach Kirchhain, weil mit ihrem Ross etwas nicht in Ordnung ist. "Jeder war mit seiner Firmenphilosophie am Ende", sagt er. Im Stehen und im Schritttempo kann Tamme Hanken das Tier zeigen. Er stellte fest, dass das Tier starr und krumm ging, was auf den fehlerhaften Beschlag zuruckzuführen war.

Der XXL Ostfriese, wie er wegen seiner 2,06 m Körperlänge heißt, wird dann mit einem Kugelschreiber über den Kopf gefahren. "Jetzt rennt er wieder ganz anders", freut sich Johanna Kellner. Auf dem Weg dorthin sollte sie ihren Reitsattel wechseln und nach einem neuen Schmied Ausschau halten, der ihr Hanken geschenkt hatte. Über die 180 EUR Therapiekosten sagt sie nur: "Es hat sich ausgezahlt.

"Viele andere Pferdebesitzer fühlen sich genauso wie der Reiter. Während der zwei Tage in Kirchhain wurden 35 Pferden, 40 Hunden und einer Katz nach Vereinbarung eine Behandlung angeboten. "Hartmut Neyses, Vorsitzender des Gastgebervereins, sagt: "Er lässt sich die Zeit, alle Fehlhaltungen des Pferdes zu korrigieren.

Der Bedarf war so groß, dass er etwa 100 Personen kündigen musste: "Wir hätten Hanken für eine weitere Woche einstellen können", schildert er die große Eile. Durch Dokumentarfilme im NDR-Fernsehen wurde Tamme Hanken überregional bekannt. Dementsprechend groß war der Ansturm der Zuschauer, den "Knochenbrecher", wie Hanken auch heißt, in Betrieb zu haben.

"Man muss erst mit seiner Sorte fertig werden", sagte Johanna Kellner. Sein Töchterchen Caroline Neyses stellte ihre "Halligalli" dem Chiropraktor wegen kleiner Fluchtungsfehler vor und ist sehr angetan vom Erfolg der Behandlung. Tanja Hanken untersucht die Bewegung des Tieres und läßt sich dann Reiten und Zaumzeug vorführen. Der Sattelwechsel muss in den nächsten Jahren gezeigt werden.

Der " Knochenbrecher " kann nicht immer weiterhelfen und das gibt er offen zu. Sie drückte auf ihre Tatzen, was sie nach Aussage ihres Besitzers beweglicher machte. Er hat also nur einen allgemeinen Ratschlag zur Ernährung, den viele Hundebesitzer an beiden Tagen zu vernehmen bekommen: "Hunde sind Raubtiere!

Trockennahrung ist nicht gut für Ihre Hunde", sagt er immer wieder und folgt einem seiner bekannten Sprüche: "Man hänge kein Stückchen in einen Kanarienvogelkäfig. "Tamme Hanken ist von Natur aus Bauer; die 53-jährige Henne soll den Bauernhof seiner Eltern in Filsum/Ostfriesland erobern.

Heutzutage werden vom bekanntesten deutschen Pferdesportler nur noch Tierarten wie z. B. Pferd und Hund betreut.

Mehr zum Thema