Tamme Hanken Ausbildung Anton

Tamm-Hanken Ausbildung Anton

Die Pferde ließ Tamme Hanken dem "Knochenbrecher von Ostfriesland", Herrn Tamme Hanken, zeigen. Die Knochenbrecherin Tamme Hanken auf Reisen Episoden 6 - 10 Movie Produktinformation zu "Tamme Hanken - Der Knochenbrecher on Tour (Folgen 6 - 10) (DVDs)" Pferde mit Hüftverletzungen? Hat der Vierbeiner gelitten, ist der Pferdenflüsterer und Chiropraktiker Tamme Hanken oft die einzige Chance. Mit der neuen Dokumentationsserie Tamme Hanken Der Knochenbrecher on tour begleitete cable eins den sensiblen Giganten bei seiner Tätigkeit sowohl auf seinem Bauernhof in Filsum als auch im In- und Ausland. 2008 wurde er zum ersten Mal mit dem Titel "Der Knochenbrecher" ausgezeichnet.

Weil Hilfeschreie aus aller Herren Länder Tamme Hanken erreicht haben. Weiterführende product information for "Tamme Hanken - Der Knochenbrecher on Tour (Episodes 6 - 10) (DVDs)" Animal cries for help overtake Tamme Hanken from all over the world. Egal ob Pferd, Hund oder Antilope - der sensible Ostfriesländer ist für viele die einzige Hoffnungsschimmer. Die Begabung von Tamme Henken als Tierchiropraktikerin hat sich bis nach Afrika ausgebreitet!

Deshalb machten sich der Knochenmühle und seine Ehefrau Carmen auf den Weg nach Namibia, wo Bauern und Züchter auf die Unterstützung der Ostfriesen warteten. Auch in einer Reha-Klinik begegnet Tamme afrikanischen Wildtieren und muss sein Können in der Zucht nachweisen. Auch Tamme und Lehrling Anton erwartet in Florida bizarre Erfahrungen - vom wohl exklusivsten Hunde-Hotel der Erde bis zur Ziegenart.

Bei einem Rundgang durch die Everglades stehen sie mit Captain Rick und Krokodilen auf Augenhöhe. Auch das Turtle Hospital, das einzigste Meeresschildkrötenkrankenhaus der Welt, wird von Tamme und Anton besucht.

Sattelschlepper FG

Auf dem Land aufgewachsen, hatte ich schon bald unmittelbaren Zugang zu Pferd und Pferdesport. Im Alter von 12 Jahren habe ich mein eigenes Pferd und zwei Jahre später mein eigenes Schaupferd bekommen. Deshalb wusste ich schon sehr frühzeitig, dass mein Job immer etwas damit zu tun haben sollte.

Im Alter von 17 Jahren habe ich bei der Fa. Stübben eine 3-jährige Ausbildung zum Sattler im Pferdesport begonnen und diese sowohl als Bester in der Prüfung als auch als Kammer-Sieger in der Prüfung abgeschlossen. Aufgrund der hervorragenden Leistung bekam ich eine Förderung für Begabte und hatte die Gelegenheit, mich gleich an der Meisterklasse einzuschreiben. Zurück in Deutschland habe ich gleich mit der Meisterklasse begonnen.

Während dieser Zeit war ich unter anderem für SLH-Reitsport und Stübben tätig. Ich habe im Juni 2012 die Meisterschaft mit Erfolg absolviert und die einzigartige Gelegenheit bekommen, für ein Halbjahr zum "Knochenbrecher von Ostfriesland", Herr Tamme Hanken, zu gehen.

Mehr zum Thema