Suche Teilzeitausbildung

Teilzeitausbildung suchen

Warum eine Teilzeitausbildung nicht nur für Auszubildende mit wenig Zeit, sondern auch für Unternehmen Vorteile bringt. und bei der Suche nach einem Praktikums- und Ausbildungsplatz. Fitness-Händler, Bachelor of Arts, Angestellter in allen Bereichen...

.

Fitness-Händler, Bachelor of Arts, Angestellter in allen Bereichen.... Die Mitarbeitenden unseres Unternehmens werden intensiv gefördert und.... Ich suche meinen kleinen Jungen, der die 2. Stunde FOS Technical Informatics absolviert.... Hallo, ich bin ein Bitclubmitglied. Immer auf der Suche nach neuen Menschen zur Förderung und.... Ich bin eine hoffnungslose Frau auf der Suche nach einer Bildung als Krankenschwester in....

3-6 Monate Training zum Marketingprofi! Manchmal eine etwas andere Suche, ich bin auch.... Zum Arzthelfer möchte ich mich ausbilden lassen.... Friseur Teilzeit/VB erwünscht! Teilzeitbeschäftigung 22 Stunden pro Tag - Arbeitszeit flexibel planen. Ich suche Sie! Wir sind ein kleiner.... Hallo, ich suche einen Geisterbuchautor für die deutsche Sprache Ich möchte nur....

Hallo Hallo, mein Name ist Jasmin Ich bin 22 Jahre jung und habe eine 1,5 Jahre alte Tocher. In der Nebenbeschäftigung (30%,12 Std. pro Woche) betreuen wir in Frankfurt ca. 400 Personen mit einem.... Fitness-Händler, Bachelor of Arts, Angestellter in allen Bereichen.... Die Mitarbeitenden unseres Unternehmens werden intensiv gefördert und....

Hallo, ich bin angehender Lehrer im zweiten Jahr. Theoretisches Training erfolgt....

Berufsbegleitende Ausbildung sichern Facharbeiter - Wirtschaft

Pforzheim, 29.11.2017. Während es heute nicht mehr ungewöhnlich ist, dass erwerbstätige Frauen und Männer ihre Wochenarbeitszeit verkürzen, um neben der Arbeit Zeit für ihre eigenen Söhne und Töchter zu haben, ist eine regelmäßige Vollzeit-Ausbildung weiterhin Standard in der Berufsbildung. Gerade allein erziehende Eltern oder pflegebedürftige Familienangehörige stehen vor fast unüberwindlichen Schwierigkeiten, wenn es um die Ausbildung in Vollzeit geht.

Seit 2005 wird deshalb im Rahmen des Systems der doppelten Ausbildung eine Teilzeitausbildung angeboten. Die Teilzeitausbildung ist in der betrieblichen Praxis darauf ausgerichtet, die täglichen Arbeitszeiten zu reduzieren. Die Teilzeitausbildung ermöglicht es Menschen mit pädagogischen oder pflegerischen Aufgaben, eine Berufsperspektive zu entwickeln und damit einen Sprung in ein wirtschaftlich selbständiges Dasein zu wagen.

Auch für Unternehmerinnen und Unternehmer ergeben sich durch das berufsbegleitende Ausbildungsmodell Vorzüge. Ledige Eltern sind hoch motivierte Azubis, die aufgrund ihrer ergänzenden Bildungsaufgaben gut organisiert sind und eine niedrige Abbrecherquote haben. Darüber hinaus wirkt sich das Teilzeitausbildungsunternehmen als familienfreundliches Unternehmen positiv aus. TAFF - Teilzeitausbildung für Frauen" Das TAFF- Teilzeitausbildung für Frauen" ist für allein Erziehende eine sinnvolle Ergänzung und Hilfestellung rund um die Teilzeitausbildung.

Die Pforzheimer Bildungseinrichtung Q-PRINTS&SERVICE gGMBH unterstützt dieses Vorhaben seit über fünf Jahren. Sie ist Teil des von der Staatsregierung verabschiedeten Konzepts "Gute und sichere Arbeit", das vom ESF kofinanziert wird und eine zielgerichtete Förderung von Alleinerziehenden mit einbezieht. Als Teil des Projekts bekommen alleinstehende Damen Hilfestellung bei der Berufsauswahl, der Vorbereitung der Bewerbung und der Suche nach einem Praktikums- und Ausbildungsstellenangebot.

Zusätzlich zu einem Applikationstraining werden während der Projektbeteiligung am TAFF Grundlagen wissen in den Bereichen Mathe, Germanistik und EDV aufbereitet.

Mehr zum Thema