Nachweis über Kindergeld

Kindergeldnachweis

Ebenfalls an den Elternteil, an den das Kindergeld nicht gezahlt wird. In Ermangelung eines Nachweises muss die Familienkasse die Festsetzung des Kindergeldes ablehnen oder ändern (ggf. auch rückwirkend). bei arbeitssuchenden Kindern können Eltern Anspruch auf Kindergeld haben.

Das Kindergeld ist nicht belegt! - Ausbilder, Ausbildungen und Studien - Bildung und Profession

Da meine Mütter im Monat Januar das Kindergeld für mich beantragten, kamen wir zurück, um zu sehen, ob wir uns dessen bewusst waren, dass meine Mütter das Kindergeld beantragen (mein Elternteil hatte zuvor schon einmal Kindergeld erhalten) und wir sollten dies bestätigen oder korrigieren. Wir antworteten, dass alles richtig ist und dass meine Mama jetzt Kindergeld beantragen wird.

Ich habe auch keine Anmeldung (ich glaube, ich musste sie trotzdem senden ), aber ich kann nichts auf der Startseite der Universität nachlesen. Das heißt also, ich habe keine Dokumente, die sie von mir wollen?verliere ich meinen Kindergeldanspruch? Ich habe bei der Studierendenkanzlei der Universität per E-Mail gefragt, ob sie noch meinen Zulassungsschein und meine Bewerbungsunterlagen haben, aber ich glaube ja net.außerdem muss ich bis spätestens 5.1.10 antworten, da sonst meine Bewerbungsunterlagen sofort zurückgewiesen werden.

Könnte ich so argumentieren, dass diese Beweise keine Bedeutung haben und daher unnötig sind, da ich den Antragsteller erst im Monat November eingereicht habe und daher erst ab dem Monat September Kindergeld beanspruchen kann, das ich seit dem 1.10. eingeschrieben bin und das sie aus meiner Bescheinigung des Studiums ableiten können. Dies bedeutet, dass kein Antrags- und Zulassungsnachweis erforderlich ist, da ich für die Zeit vor dem Monat September ohnehin kein Kindergeld erhalten würde.

Kindergeldnachweis für die Befreiung von den Studiengebühren

Da ich zwei Kinder habe, kann ich in Bayern von den Schulgebühren befreit werden, da wir alle drei Anspruch auf Kindergeld haben oder unsere Familien. Meine Mütter bekommen das Kindergeld für meinen eigenen Sohn, der Kindergeldempfänger für meine eigene Tochter und ich bin mein Väterchen.

Nun benötige ich den Nachweis, dass meine Familie im Monat September Kindergeld für uns bekommt. Mit meiner Mama ist das kein Problem, aber ich habe keinen Umgang mit meinem Väterchen. Die" nette" Frau aus dem Familienfonds erklärte mir jedoch, dass mein Papa - und nur der eine - diesen Beweis verlangen muss und ich daher überhaupt keine Möglichkeit habe, ihn zu erwirken.

Ich bin mir dessen nicht bewusst und würde mich nie in meinem ganzen bisherigen Lebensweg stören, und ich bin mir ganz gewiss, dass er mir nicht einmal den Brief zukommen lassen würde, wenn sie ihn nur an ihn senden würden. Habe ich wirklich nur die Gnade meines Vaters oder habe ich irgendwelche Optionen?

Das sind für mich schließlich etwa 500 Euros wegen einem Blatt Papier....... Haben deine Eltern deine Geschwister und du Kindergeld? Danach konnte sie auch das Zertifikat für alle drei Schüler erhalten. Mein emigriertes Kind erhält die höhere Rate von 190 Euros. Bei der gestrigen Anrufung der Familienversicherung wurde ihr jedoch mitgeteilt, dass sie keine Urkunde für uns erhalten würde und dass der Universität deutlich gemacht werden könnte, dass sie 190 EUR für drei Schulkinder zahlen würde, weil sie für meinen eigenen Sohn bezahlen würden.

Mehr zum Thema