Musikfachschule Dinkelsbühl

Hochschule für Musik Dinkelsbühl

1-Raum-Ap. historische Fachwerkhäuser, hinter der Musikschule Appartement Dinkelsbühl (2L4F94M) Pflegtes mehrstöckiges, geschichtsträchtiges Fachwerkhaus, 1995 wurde das Gebäude vollständig renoviert, danach ständig Renovierungsmaßnahmen ausgeführt, Neubau-Standard. Das Appartement verfügt außerdem über einen Keller und ein Dachgeschoss. Und wer lebt in diesem Hause? Die Appartements im Hause sind alle gemietet.

Das Durchschnittsalter der Bewohner liegt zwischen 25 und 60 Jahren, meistens Privatpersonen, aber auch Familien mit Kindern.

Ein schönes kleines Apartment für Schüler oder Einzelpersonen. Das Appartement ist in einem gepflegtem, gut erhaltenem Zustand und kann direkt mitbenutzt werden. Betten, Tische, Schreibtische etc. sind vom Vermieter mitzubringen. Mitten in der Düsseldorfer Innenstadt, in einer stillen Nebenstraße, hinter der Musikschule.

Beruffachschule für Musik Bayern - Theory - Entrance examination

Hallo & Hallo, ich bin heute Morgen auf diesen Theoriebereich gestossen und möchte den Berufsschulbereich "Berufsschule für Musik" aufnehmen. Seit meinem achten Geburtstag bin ich Keyboard/Orgel und seit 2-3 Jahren Klavierspieler. Doch das ist jetzt ein ganz anderes Gesprächsthema!

Berufsschule für Musiker.... Nur die BFSM in Dinkelsbühl kommt für mich in Betracht, da ich Keyboard/Orgel spiel und mich am echten Piano nicht nur von der dynamischen Seite her verstehen werde. Mit dem Keyboardlehrer (Pop/Rock/Jazz) hatte ich bereits Kontakte. Sie ist die einzigste Hochschule, die das Thema Tastatur hat!

Für die Tastatur sind 3-4 Stellen pro Jahr verfügbar. Es stellt sich die Frage, WIE hoch diese Zulassungsprüfung ist. In einem halben Jahr hatte ich Theorieunterricht an einer gut ausgebildeten Musikhochschule. Ich habe jedoch noch ein Jahr Zeit, um mich darauf einzustellen. Vielmehr fehlt es an der Übung bzw. der praxisnahen Umsetzung des Themas.

Als Beispiel seien die Pausen genannt: Ich habe die Lehre begriffen und kann etwas davon gleich hören. Nichtsdestotrotz kann ich diese kaum aus dem Bogen errechnen. Ich werde nun aber jedes einzelne Kapitel durchgehen, bis ich es kann. Da die Einstufungstests für alle solchen Hochschulen nahezu gleich sind, muss es nicht die in Dinkelsbühl und ausdrücklich für die Tastatur sein.

Auch interessant

Mehr zum Thema