Maja Kasendorf

Margaret Kasendorf

Die Maja Möbel ist eine Möbelfabrik mit Fokus auf technische Möbel. Produkt-Portfolio MAJA Kasendorf. Produkt-Portfolio MAJA Kasendorf. Flexibel produzierbare, zeitgemäße Take-away-Möbel. Die MAJA Kasendorf ist ein innovatives Produktionsunternehmen für große Kunden im Bereich des Möbelhandels in Deutschland und Europa.

In Kasendorf in Oberfranken produziert das Traditionsunternehmen melaminharzbeschichtete Mitnahmemöbel. Kasendorf. Firmengründung durch Manfred Jarosch. Fertigungsfläche: ca. 1.000m². Start der Bearbeitung von kunststoffbeschichteten Holzpaneelen für TV- und HiFi-Möbel.

Einweihung des Grundstein für das Kasendorfer Stammwerk. Vergrößerung der Fertigungsfläche in Kasendorf auf 27.000m². Start der Großserienproduktion von lackierten Möbeln. Der Maschinenpark wird erweitert. Konzeptionslösungen für Markenshops am P.O.S. Flexibel in der Herstellung von modernen Take-away-Möbeln. Die MAJA Kasendorf ist ein innovatives Produktionsunternehmen für große Kunden im Bereich des Möbelhandels in Deutschland und Europa. In Kasendorf in Oberfranken produziert das Traditionsunternehmen melaminharzbeschichtete Mitnahmemöbel.

Firmengründung durch Manfred Jarosch am Standort Kulmbach-Melkendorf. Fertigungsfläche: ca. 1.000m². Start der Bearbeitung von mit Kunststoff beschichteten Holzpaneelen für TV- und HiFi-Möbel. Einweihung des Grundstein für das oberfränkische Kasendorf. Fertigungsfläche: 6.500 qm. Vergrößerung der Fertigungsfläche in Kasendorf auf 27.000m². Start der Großserienproduktion von lackierten Möbeln. Verkauft von Manfred Jarosch an von der 0rlando AG betreute Anleger.

Erweiterung des Maschinenspektrums in Kasendorf.

Axel Brömstrup wird neue Geschäftsführerin

Der Vivonio Möbelkonzern vertraut künftig auf Axel Brömstrup als neuen Managing Director von Maja Kasendorf. "Axel Brömstrup ist mit seiner langen und erfolgreichen Tätigkeit im Lean -Manufacturing-Bereich bestens gerüstet, um das Unterneh-men zu entwickeln ", sagt Vivonio-GeschÃ?ftsfÃ?hrer Elmar Duffner. Holger Kierdorf wurde in die neugeschaffene Funktion des Head of Digital Strategy berufen.

"Wir haben mit Herr Brömstrup die richtige Person für die Geschäftsführerposition bei Maja Kasendorf gefunden", sagt Duffner. "Maja Kasendorf wird seine internationalen Erfahrungen, seine engagierte und fesselnde Weise auf jeden Fall weiterentwickeln. In seinem Lebenslauf ist es Axel Brömstrup immer wieder erfolgreich gewesen, ein starkes Entwicklungstempo beizubehalten - bei gleichzeitiger Mitnahme seiner Mitstreiter.

Brömstrup verfügt über jahrelange Führungserfahrung - sowohl in Unternehmensstrukturen als auch in der Mittelstandsindustrie. Zuletzt war Axel Brömstrup alleiniger stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung der Barberini Gruppe, wo er die Umstrukturierung und Neustrukturierung des Mittelständlers durchführte. Axel Brömstrup tritt zum Stichtag des Jahres 2017 die Nachfolge von Dr. Markus Witte als geschäftsführender Gesellschafter von Maja Kasendorf an.

Holger Kierdorf ist seit dem ersten Tag bei der Vivonio Group als Head of Digital Strategy tätig. "Holger Kierdorf besticht durch seine umfassende und weltweite Erfahrungen im E-Commerce", sagt Elmar Duffner. Holger Kierdorf wird in dieser neuen Funktion Trends im Digitalbereich untersuchen und den Konzern auf die digitale Herausforderung der Zeit vorzubereiten.

Mehr zum Thema