Liste der Ausbildungsberufe

Ausbildungsberufsliste

Haben Sie es besonders eilig, wenn Sie ins Berufsleben starten? Kaufmann/-frau für Kraftfahrzeuge - Bankkaufmann/-frau - Fachkraft für Markt- und Sozialforschung - Immobilienkaufmann/-frau - Industriekauffrau Das Bundesinstitut für Berufsbildung (BiBB) veröffentlicht jährlich die Liste der anerkannten Ausbildungsberufe. Auflistung der Zuordnung der Ausbildungsberufe zu den Abteilungen zur Bildung abteilungsspezifischer Lerngruppen. Auszubildende mit Abitur: Bezahlung, Liste, Tipps. mehr anerkannt.

Es gibt eine umfangreiche Liste von Ausbildungsberufen, die Sie in kurzer Zeit erlernen können.

Übersicht der gängigsten Ausbildungsberufe "Berufswahl entscheidet über das Gehalt" - Landesvereinigung Unternehmensverbände Rheinland-Pfalz

Die zehn populärsten Ausbildungsberufe hat das Landesstatistische Amt in einer Liste zusammengefasst. Auch bei der Wahl des Berufes gibt es klare geschlechtsspezifische Abgrenzungen. Überdurchschnittlich viele weibliche Beschäftigte entscheiden sich beispielsweise für einen kaufmännischen, pädagogischen oder pflegerischen Beruf, während in den gewerblich-technischen Berufen die männlichen Beschäftigten deutlich mehr sind. "Die Höhe des Gehalts wird im Wesentlichen durch die Wahl des Berufes festgelegt. "Jeder Student, der sich um seine berufliche Entscheidung kümmert, sollte es wissen.

Die technischen Ausbildungsberufe in der Wirtschaft sind gut dotiert und haben die besten Aufstiegsmöglichkeiten. Die jungen Damen sollten das nicht verpassen."

Erweiterung der Liste der Ausbildungsberufe - Neunburg vorm Walde

Zum fünften Mal in Serie wurde F.EE als bestes Ausbildungsunternehmen prämiert. Es wurden 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Ehre zuteil. Schon zum fünften Mal in Folge gewinnt die Unternehmensgruppe F.EE aus Neunburg den Preis des Kreisverbandes Nord-Oberpfalz als bestes Ausbildungsunternehmen unter den Elektronikerinnen und Elektroniker für Automationstechnik. In einer feierlichen Zeremonie wurden neben einer Reihe von erfolgreich absolvierten Weiterbildungs- und Studiengängen 25 Lehrlinge aus den unterschiedlichen Ausbildungsberufen für ihre Leistung in der Abschlussprüfung ehrt.

Dies war für F.EE ein guter Grund, das Erfolgskonzept mit Lehre und dualem Studiengang weiterzuentwickeln. "Sie sind eine wunderbare Fortsetzung der hervorragenden Qualifikationstradition der F.EE, darüber freuen wir uns sehr", sagte Udo Starck, Leiter Human Resources, in seiner Rede an die Auszubildenden.

Für ihre Leistungen wurden 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - 25 für ihre gelungene Aus- und Fortbildung, zwei für ihren gelungenen Abschluss und drei für ihre Fortbildung - zusammen mit den Trainern und dem Management ehrt. "Jeder erfolgreicher Berufsausbildung geht immer eine tragfähige Berufsauswahl voraus. Um jedem die Möglichkeit zu geben, den für ihn am besten geeigneten Ausbildungsberuf zu finden, werden auch im neuen Jahr wieder neue Ausbildungsberufe in das Ausbildungsprogramm aufgenommen.

Gelungene Trainees und Akademiker werden auch in den kommenden Jahren direkt übernommen und dauerhaft beschäftigt. F.EE ist nach wie vor ein Pionier in der Gegend und darüber hinaus und eröffnet immer wieder neue Möglichkeiten für junge Menschen. Technischer Produktkonstrukteur, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagenbau: Feinmechaniker, Schwerpunkt Maschinenbau: Informatiker, Schwerpunkt Anwendungsentwicklung: duales Studium: Weiterbildung:

Mehr zum Thema