Lehrstellen 2017 Bern

Lehrlingsausbildung 2017 Bern

Das offizielle Lehrlingszeugnis zeigt alle offenen Lehrstellen in der Schweiz für 2019, der offiziellen Plattform der Kantone. 1'400 Lehrstellen im Kanton. Fachinformatiker und Studenten der PiBS Informatik mit einem Bbc-Grundausbildungsjahr in Bern und Zürich. Freie Ausbildungsplätze als Arzthelfer/-in. Die folgenden Gruppenpraxen werden im Sommer 2017 eine Ausbildung anbieten:

Freie Ausbildungsplätze

Mit dem Trusted Shops Prüfsiegel erwerben Sie in jedem Geschäft ein sicheres Produkt - nicht zuletzt dank unserer Rückgabegarantie. Unmittelbar nach der Auftragserteilung können Sie sich den laufenden Kauf, sowie alle weiteren Käufe in Geschäften mit dem Trusted Shops Qualitätssiegel, mit bis zu 4.000,- Fr. kostenfrei mit nur einem Mausklick sichern.

Das Rating "Sehr gut" errechnet sich aus den 48 Trusted Shops Ratings seit dem 02.11.2017. Die Ratings können Sie dem Ratingprofil entnehmen.

Last Minute-Börse - Last Minute - News

Hundert Jugendliche im Kanton Bern haben noch keine Lehre - und es gibt ähnlich viele Lehrstellen, die noch nicht vergeben sind. Seit drei Jahren veranstaltet das Köniz-Lehrlingsnetzwerk einen Last-Minute-Austausch. "Hier können sich Auszubildende mit Vertretern von Ausbildungsbetrieben austauschen und ihre Unterlagen direkt vorstellen", sagt Michael Raaflaub, Leiter des Ausbildungsnetzwerks, das die Veranstaltung ausrichtet.

Jede neue Ausbildung ist im Frühling ein voller Erfolg. Deshalb ist es wichtig. In diesem Jahr werden rund 200 Ausbildungsplätze in der Regel in handwerklichen und technischen Ausbildungsberufen ausgeschrieben, aber auch in kaufmännischen und anderen Ausbildungsberufen. Die Zuhörer sind immer unterschiedlich, sagt Michael Raaflaub. "Das klingt bescheiden", sagt Michael Raaflaub, "aber im Frühling ist jede neue Ausbildung ein Erfolg".

1'400 Lehrstellen im ganzen Land - News Region: Bern

Noch kurz vor den Ferien sind 207 junge Menschen auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz. Mit Verweisen auf diesen Beitrag beitragen oder uns über Irrtümer informieren. Im Kanton Bern beginnt der Sommerurlaub in einer einzigen Wochen. Dennoch sind 207 junge Menschen noch auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz. Doch mit einem Marktanteil von 2,9 Prozentpunkten ist ihre Anzahl gegenüber dem vergangenen Jahr nochmals deutlich gesunken.

Zu diesem Zeitpunkt suchten noch 400 junge Menschen oder 5,4 Prozentpunkte nach einer Nachfolgelösung. Da 1421 Lehrstellen im Kanton Bern noch offen sind, geht der Erziehungsrat davon aus, dass die grosse Mehrzahl aller Jugendlichen eine Antwort findet. Es gibt besonders viele Ausbildungsplätze in den Branchen Gastronomie, Vertrieb, Konstruktion, Metall und Maschinenbau sowie IT.

Lohnt es sich, diesen Beitrag zu lesen? Der Schulabschluss ist so gering, dass in diesem Jahr mehrere tausend Lehrstellen nicht ausreichen.

Mehr zum Thema