Lebt der Vater von Tamme Hanken noch

Ist der Vater von Tamme Hanken noch am Leben?

Das plötzliche Ableben von Tamme Hanken verursacht immer noch Bestürzung. Stammeslehrling Martijn Kraaijenveld trauert mit Freude: Er ist Vater geworden! Er konnte noch nicht mit Stammesfrau Carmen sprechen. Aber nach dem Tod des XXL Ostfriesen bleiben viele Fragen offen. Auf dem Weg in die Thürengeti in Crawinkel kann einem Pferd noch geholfen werden.

Tamme Hanken von XXL-Ostfriese hilft Menschen, Pferden und Hunden - Aktuelles aus Niedersachsen

Als Tamme Hanken mit seinen gewaltigen Pfoten verletzten Menschen setzt, erwartet der Tierbesitzer nichts anderes als das Geräusch von knallenden Gebeinen und Wiehern. Tammehanken starb am 1. Januar 2016. Ostfrieslands berühmtester Pferde-Heiler erläutert den unvorhergesehenen Vorfall: "Ein Knochenzerkleinerer ist kein Monster.

Ich wußte nicht mehr, was ich mit den Versuchstieren machen sollte", beklagt Hanken. Ihr Haar klebt an ihrem Kopf, mit der rechten Seite trägt sie die Zwischenwirbelscheibe. Tamme, du musst mir jetzt mithelfen. Die Henne schaut glücklich auf seine Arbeit: "Schatz und jetzt ein Handstand. Sie können das auch tun.

Und Hanken fügt hinzu: "Stell dir vor, du wärst ein Tier gewesen, wir hätten dich abgeschlachtet. So haben wir es wieder in den Griff gekriegt. Hanken sieht die Dame durch seine Brille von A-Z an. Zu Henken's Philosophie zählt es, seinen Patientinnen und Patienten drastisch und einfach zu vermitteln.

Hansens Vortrag tritt in Kraft. Wirklich? Wirklich? Die Dame sagt. Doch Hanken will nicht aufhören und fügt noch einen Witz hinzu: "Und wenn du dein Lieblingsbier bekommst, trage das Sixpack in beiden Hände. Hanken ist seit Jahren diejenige, die Ende vierzig ist. Beim Verlassen des Hofes fasst Hanken zusammen: "So ist es hier in Ostfriesland: Sie kommen heulend herein und gehen aus.

Hanken öffnet dann endlich das Gate und grüßt sie. Viva " trottet im Pferdestall ein paar Schritte auf und ab, bevor Hanken seine erste Diagnostik macht: Da war ein verdammter Sitz drauf. Hanken glaubt nicht an friesische Sättel. Wann immer Sie die Tiere schauen lassen, gehören die vollen Geschirre dazu", sagt Hanken.

Seinen keltischer Herkunft waren Heilpraktiker und Droiden, so Hanken. Wenn der Beckenknochen gesetzt ist, wird klar, warum man in Ostfriesland nur noch Knochenbrecher wie Hanken nennt. Hanken hat sich durch seine Grösse, sein Gespür und seine Stärke von vielen ostfriesischen Knochenzerkleinerern abgehoben und ihn in der Pferde-Szene weltbekannt gemacht.

Er merkt, dass die dreieinhalbjährige Tochter zum Arzt muss. Es ist, als hätten wir beim Fressen versehentlich den Schneidezahn mit einer Abzweigung getroffen", sagt Hanken. Bei der Zahnpasta streichelt sie der mutigen Stutenkopf und sagt: "Das war die erste zahnärztliche Behandlung von'Viva'.

Obwohl es noch Zeit dauert, bis die Stuten wieder vollständig widerstandsfähig sind, ist zumindest'Viva' nun auf dem Weg der Wiedererlangung. Durch Tamme weiss ich, wie man mit viel Bewegung und viel Ausdauer wieder ganz fit wird. Zusammen mit seinem Nachbar Fredy Maschke, den er und seine Gattin Carmen Hanken 2007 nach dem Tode von Maske's Gattin als'Mutter für alles' anheuerten, nimmt er einen weiteren Obstkuchen als Schlafmütze an.

Der Hankenhof ist eine große Famile geblieben", sagt der Knochenmühle. Ich war damals kein Knochenmühle, ich war nur ein gewöhnlicher Bauer.

Mehr zum Thema