Kriegt man Kindergeld wenn man Arbeitet

Sie erhalten Kindergeld, wenn Sie arbeiten.

Wer keine Ahnung hat, sollte keinen Rat geben. Kann ich also Vollzeit arbeiten UND meine Erstausbildung abgeschlossen haben? Ich dachte nicht, dass du noch Kindergeld bekommst, wenn du Vollzeit arbeitest. Teilen Sie der SVB mit, dass Sie in Deutschland arbeiten werden. Der Absolvent darf in diesem Fall nicht mehr als zwanzig Stunden pro Woche arbeiten.

Das Kindergeld bei der Lehrstellensuche - befristete Stelle gefunden - und jetzt? Familien- und Kinderforum

Dankeschön, Grüne Seifenblase, die mir wenigstens versichert, dass, wenn das Kindergeld JETZT abgeschafft würde, das nicht definitiv wäre. Auf studis-online.de habe ich gerade festgestellt: "Seit 2012 gibt es das Einkommensproblem nicht mehr, weil es verschwunden ist. Wer dann auf seine Ausbildung oder seinen Studienort wartet und - vor allem - weder eine Ausbildung noch ein Studiengang absolviert hat, wird dann verdienstunabhängig erachtet.

Wenn jedoch das Kind bereits eine berufliche Bildung oder ein Studium absolviert hat und nun auf einen zweiten Ausbildungs- oder Studienplatz gewartet hat, wird es nur in Betracht gezogen, wenn es nicht vorwiegend beschäftigt ist, d.h. in der Regel weniger als 20 Wochenstunden arbeitet oder einen Nebenberuf ausübt".

NICHT Kindergeld wegen Erwerbstätigkeit in der Schweiz! Wieso sollte ich das tun? SITE 1

Hallo. Entschuldigen Sie die Gegenbuchung. Ich glaube aber, weil mein Thema Kindergeld ist, kann ich hier mehr Hilfe bekommen! In der Schweiz arbeitet sie. Seitdem sie nicht mehr in Deutschland, sondern in der Schweiz arbeitet, erhält sie kein Kindergeld mehr. Der Grund: Der Vater des Kindes wohnt in Deutschland und soll Kindergeld beanspruchen.

Meine Freundin hat nun das Ki-Geld bei der verantwortlichen Stelle angemeldet und erhielt umgehend eine Abweisung! Der ist doch ohne Arbeit. Wie kann ich Kindergeld beziehen? Guten Tag, Crazyhasi, soweit ich weiß - nur wer sich um das Baby kümmert, kann Kindergeld beanspruchen. Falls er ab Werk in der Schweiz arbeitet, kann sie in der Schweiz Kindergeld beanspruchen - und eine Entschädigung aus der Einkommensteuer einfordern.

Du bekommst 145? pro Kopf, richtig? Dabei kommt es darauf an, wo Sie wohnen und wo Sie arbeiten. Sie erhalten in Zürich weniger Kindergeld als in meinem Arbeitsort Lucerne. Pro Kopf kriegen wir 250 Francs. Lebt in Lörrach (Deutschland) und arbeitet in Basel (Schweiz). Darf sie dann in der Schweiz Kindergeld beziehen?

Das Kindergeld muss in dem Land gezahlt werden, in dem die Waisenkinder leben, sofern einer der Elternteile dort beschäftigt ist. Laut Meldeformular haben wir ermittelt, dass der Kindervater erwerbslos ist und damit den ersten Kindergeldanspruch in Deutschland hat. Guten Tag Andrea, wir kriegen 153 Euros, ich wusste nicht, dass es von Bezirk zu Bezirk ist.

Meine Freundin - ihr Mann arbeitet in der Schweiz und hatte einige Nachteile. In der Schweiz leben wir im WT. greeting. In Deutschland leben wir. Nur in der Schweiz arbeitet sie. Guten Tag Andrea, Im Kanton Schwyz arbeitet mi Maa in Luzern. Guten Tag Andrea, ich wollte mich schon lange mit dir in Verbindung setzen....

Bei uns ist die Planung also beendet.... Wenn meine beiden größer sind und ich wieder Zeit habe....

Auch interessant

Mehr zum Thema