Hauptschulabschluss und Ausbildung

Abitur und Ausbildung

Als Grundvoraussetzung für die Aufnahme einer dualen Ausbildung gilt der Hauptschulabschluss (dies ist aber auch ohne Schulabschluss möglich). Berufsmaturität nach der Ausbildung mit Hauptschulabschluss? Berufsmaturität nach der Ausbildung mit Hauptschulabschluss? Hi Freunde! Sie hat eine Lehre als Restaurantfachkraft und verfügt unglücklicherweise nur über einen Hauptschulabschluss.

Manche sagen, dass es nach der Ausbildung nur noch ein Jahr dauern wird - auch in ihrem Falle? Ist eine solche "Weiterbildung" für den Berufsmaturaabschluss oder wenigstens für den Sekundarschulabschluss durch das Arbeitsmarktservice finanzierbar?

Mit freundlichen Grüßen, Re: Abitur nach der Ausbildung mit Hauptschulabschluss? Die Arbeitsvermittlung würde auch deiner Frau helfen. Betrifft: Berufsmaturität nach der Ausbildung mit Hauptschulabschluss? Auch hier ist es gut! Mit freundlichen Grüßen, Re: Abitur nach der Ausbildung mit Abitur?! Ich habe eine Anfrage....... Ich würde mich gern weiterentwickeln, habe aber ein mittleres Hauptstudium und eine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel absolviert.

Betrifft: Berufsmaturität nach der Ausbildung mit Hauptschulabschluss? Hallo, soweit ich weiss, benötigt man die Mittleren Reife nach der Ausbildung zur FH (Fachabitur). Bei einem Hauptschulabschluss können Sie die Hochschulzugangsberechtigung für eine Fachhochschule aufgeben. Zuerst die Mittleren und dann die Fachhochschule Frankfurt. Betrifft: Berufsmaturität nach der Ausbildung mit Hauptschulabschluss?

Ausbildung ist eine Sache des Landes und in Nordrhein-Westfalen zum Beispiel ist es durchaus möglich, mit Hauptschulabschluss + abgeschlossener Ausbildung abzuschließen. Studiensemester ), an dessen Ende die fachoberschulische Ausbildung abgeschlossen wird. Danach folgt die Hauptschulzeit (3. -6. Semester), in der man die Abiturprüfung nach dem vierten und in der zweiten Hälfte des sechsten Semesters erhält.

Betrifft: Berufsmaturität nach der Ausbildung mit Hauptschulabschluss? Betrifft: Berufsmaturität nach der Ausbildung mit Hauptschulabschluss? Ohne Mittelschulabschluss können Sie am Telefonkolleg keine Berufsschulabschlussprüfung ablegen, aber Sie haben die Chance, nach Abschluss des Vordiploms und des ersten Trimesters den Mittelschulabschluss mit den dazugehörigen Noten zu erwerben. Berufsoberschulabschluss nach der Ausbildung mit Hauptschulabschluss?

He habe ich das gleiche Thema, weil ich nur einen Sekundarschulabschluss habe und ein ausgebildeter Restaurantfachmann bin. Re: Berufsmatura nach der Ausbildung mit Hauptschulabschluss? Ich bin in der unteren Sekundarschule und habe eine Frage: Kann ich noch einen Hauptschulabschluss und dann eine Lehre bekommen?

Mehr zum Thema