Februar 2017 Ausbildung

Feb. 2017 Ausbildung

Titelbild der Publikation Fachkräfteengpass in Unternehmen 2017 KA Training and Support. Besirksblätter Tennengau, 1/2. Februar 2017: Ausbildung rund ums Holz. Zugriff: 13. Februar 2017.

Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL). Landwirtschaftlicher Bildungsserver: Ausbildung für grüne Berufe. Am 1. März 2016 wurden die bisherigen Ausbildungsgebühren um 35 Euro und am 1. Februar 2017 um weitere 30 Euro erhöht.

Kompetenz-Management in kleinen und mittleren Unternehmen: Es gibt eine einzige Fragestellung....

Frau Kauffeld ist Lehrbeauftragte für Arbeits-, Organisations- und Gesellschaftspsychologie an der TUG. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Kompetenz (Entwicklung), Interaktion in Team und Dyade, Laufbahnentwicklung und Coaching sowie Organisationsveränderungen und macht ihre Tätigkeit in der Unternehmenspraxis über die 4 ASIDE AG unter anderem durch deren Implementierung in IT-Tools erlebbar. Er ist seit 2006 Professor für "Altern und Arbeiten" am Gerontologischen Seminar der Hochschule Vechta.

24. Februar 2017, Schlusskonferenz des Projektes "Training of Judicial Staff and Judicial Officers in European Law" in Lissabon, Portugal

Die von der Europäischen Union kofinanzierte Ausbildung von Justizbediensteten und Gerichtsvollziehern im europäischen Recht wurde im Rahmen eines Projektkonsortiums (Frankreich, Spanien, Belgien, Portugal, Luxemburg) im Jahr 2015 gestartet. Die Zielsetzung des Projekts ist es, die Ausbildung von Gerichtsvollziehern und Gerichtsvollziehern im EU-Recht sowie in Zivil-, Straf- und Handelsprozessen bei grenzübergreifenden Problemstellungen zu fördern und die Kooperation zwischen den entsprechenden Ausbildungseinrichtungen zu verstärken.

Im Anschluss an die Begrüßung zu Veranstaltungsbeginn wurde das Rahmenprogramm mit Präsentationen der Projektleiter fortgeführt. Anschließend wurden die einzelnen Bausteine präsentiert (z.B. " Instructor Training ", E-Learning). Die vierte Arbeitsgruppe "Entwicklung der grenzübergreifenden Kooperation bei der Ausbildung von Justiz- und Justizbeamten" tagte im Rahmen einer Plenarsitzung. Der zweite Tag der Tagung war die Vorstellung des Europäischen Justiziellen Netzes und der Arbeitsergebnisse der vier Vorträge.

Zusammengefasst haben alle Repräsentanten der EU-Mitgliedstaaten großes Interesse am Aufbau eines europaweiten Netzes für die Ausbildung von Justizbeamten und Vögte. Für die Beteiligung an dieser Aktion und das Feedback wurde dem Verband für seine Bereitschaft bedankt und ersucht. Nach Abschluss des Projekts will die EuropÃ?ische Union ihre Arbeiten zu diesem Problem fortsetzen, indem sie eine entsprechende Meldung an die Mitgliedsstaaten vorlegt.

01.02.2017 Eistauchausbildung

Vor Beginn des Tauchprozesses musste die Ausrüstung im Detail überprüft, die Sicherheitsleinen angelegt und das Taucheis sorgfältig eingefroren werden. Bald stellte sich heraus, dass die Eisschicht etwa 12 cm dick war und der Teich so weit zugefroren war, dass es keine Öffnungen im Eisschild gab. Mithilfe der Motorsäge wurde eine Aussparung ausgesägt, so dass die Springer, abgesichert durch die Leinenführung, eintreten konnten.

Der Sprung unter die dicke Eisdecke war für Feuerwehrmann Tobias Stroh ein ganz spezielles Erlebniss. Es stellte sich heraus, dass es aufgrund des Widerstandes des Eises nicht möglich war, die Eisdecke unter der Wasseroberfläche mit dem Eispickel aufzubrechen. Also war der einzigste Ausweg die selbstgemachte Einweihung.

Auch interessant

Mehr zum Thema