Erweiterter erste Hilfe Kurs

Erste-Hilfe-Kurs erweitert

Die Schulung Extended First Aid Training (alt: SAN Part A) richtet sich an alle Interessierten. Erste Hilfe ist Voraussetzung. Das Basistraining Erweiterte Erste Hilfe richtet sich an alle Einsatzkräfte in unseren DRK-Einheiten. im Außenbereich, einschließlich spezieller alpiner Erste-Hilfe-Kurse; Erste Hilfe für lange Reisen (Erweiterte Erste Hilfe).

Das Extended First Aid Training (ehemals San A) ist die Vertiefung der Lehrinhalte aus der Ersten Hilfe.

Erste-Hilfe-Ausbildung - DRK Kreiskreisverband Warburg e.V.

Die Schulung Extended First Aid Training (alt: SAN Part A) wendet sich an alle Interessenten. Erste Hilfe ist Grundvoraussetzung. Im Rahmen dieses Trainings werden Notsituationen diskutiert, um Ihre Erste Hilfe Kentnisse zu erweitern. Der Lerninhalt des Trainings: Neben dem Theorieteil umfasst die ausführliche Erste Hilfe-Schulung umfangreiche Trainingseinheiten, um die Maßnahmen zu jeder Zeit gefahrlos durchführen zu können.

Grundlagentraining Erster Hilfe - DRK KV Mainz-Bingen e.V.

Das Basistraining Extended First Aid wendet sich an alle Rettungskräfte in unseren DRK-Einheiten. Es ist Teil der allgemeinen Basisausbildung für Hilfskräfte und wendet sich in erster Linie an Hilfskräfte, die nicht bzw. nicht im medizinischen Dienst verwendet werden können oder die hauptsächlich im Pflege-, Verpflegungs- oder Rückverfolgungsdienst zum Einsatz kommen. Im Rahmen dieses Tagesseminars lernen wir die Grundzüge des medizinischen Dienstes und die einfachen praktischen Massnahmen, damit die anderen spezialisierten Dienste den medizinischen Dienst unterstützen können.

Hilfskräfte, die an einer fachärztlichen Fortbildung teilnehmen, müssen diesen Teil der Grundausbildung nicht abschließen und sind als äquivalent zu den Kursinhalten eingestuft. Rezertifizierungsmöglichkeit "Reanimation mit AED" Voraussetzungen für die Kursteilnahme: Das minimale Teilnahmealter liegt bei 16 Jahren.

Verlängerter Erste-Hilfe-Kurs Sanitätsausbildung Teil A

Das waren vier Schulwochen und zwei Krankenhauspraktika. Dann noch 2 weitere 2-wöchiges Praktikum im Krankenhaus + 1-wöchiges theoretisches Praktikum (denke ich) und die Prüfung. Übrigens, das ist ein großes Stück in meinen Ohren. Mir gehört eine etwas andere Titelseite von ältere, aber es sollte das erste sein.

Bezirksverband Bad Mergentheim e.V.| Lehrveranstaltungen

"Jährlich sterben in Deutschland nach Schätzung des DRK rund 8,7 Mio. Menschen bei Unfällen "die ersten paar Sekunden zählen". Davon sind rund 52000000 an Unfällen im Strassenverkehr, 2,3 Mio. am Arbeitsplatz, 1,3 Mio. in der Ausbildung und 4,6 Mio. zu Haus und in der freien Zeit beteiligt. Aber nicht bei einem Verkehrsunfall, sondern in unserer Privatumgebung geschehen die vielen, beinahe täglichen kleinen Unfälle.

Nicht das uns fremde Unfallopfer, der "anonyme Dritte", sondern unsere Tochtergesellschaft, unser Lebenspartner, Kollege, unser Kollege, unser Freund oder unser "Sportfreund" werden unsere erste Hilfe benötigen - oder wir von ihm. Im Rahmen unseres Erste-Hilfe-Programms erlernen Sie in einer angenehmen Umgebung rasch, wie Sie Notsituationen frühzeitig wahrnehmen, Gefährdungen einschätzen und gezielt vorgehen.

Nahezu jeder unterdrückt den Gedanke, dass etwas geschehen kann, und doch sind Unfälle in allen Bereichen des Lebens Teil unseres Alltags. Nach wie vor glauben viele, dass der Rettungsservice für die Hilfeleistung im Falle eines Unfalls verantwortlich ist und vergisst, dass die Hilfe in den ersten paar Augenblicken - bis zum Eintritt des Rettungsservices - für die Heftigkeit der Folgen des Unfalls oder gar für das Leben ausschlaggebend ist.

Jeder ist auch bei Unfällen rechtlich zur Leistung von Hilfeleistungen ( "Abandoned Assistance", 323c StGB) verpflichtet. 3. Aber seien Sie ehrlich - können Sie Erste Hilfe geben? Welche Schulung ist die beste für mich? Basiskurs für alle Gruppen; für Fahrer aller Kategorien (A, A1, A2, AM, BE, C, CE, C1, C1E, D, D1 L, M, T); obligatorisch für Betriebseinsteiger, DOSB-Ausbildung (Jugendleiter-/Jugendleiterlizenz, Trainerlizenz, Trainerlizenz), Lehrerausbildung, Medizinstudenten, Berufsbildung, usw.).

First-Aid-Fit für Sportgruppen6 Lektionen (á 45 Minuten)Für Trainer sowie für alle Vereins- und Breitensportler.

Mehr zum Thema