Erste Hilfe Kinder

Ersthelfer Kinder

Umfassende Informationen für Eltern über Notfälle mit Kindern und Babys, mit Erste-Hilfe-Videos zum Online-Lernen und sofortigen Start. Auswärtiges Amt - Erste Hilfe - Erste Hilfe Online - Atmung; Beatmung von Säuglingen und Kleinkindern. Die Kinder helfen und lernen gerne. Daher sollten sie sich so früh wie möglich Grundkenntnisse und Fähigkeiten in Erster Hilfe aneignen.

Die Erste Hilfe für Kinder richtet sich speziell an Eltern, Großeltern, Erzieher, Lehrer und alle, die mit Kindern zu tun haben.

Erste Hilfe Kurs für Erwachsene

Über 42% aller Kinderschäden passieren zu Haus und im eigenen Haus, das ist mehr als im Fahrzeug. Nahezu zwei Drittel aller Haushaltsunfälle treffen Kinder unter sechs Jahren. Damit sind die ersten, die vor Ort sind. Experten erklären in unserer Reihe, wie ein Elternteil bei einem Autounfall richtig reagiert:

Dr. Gilbert Heller ist Facharzt für Anästhesie am Uniklinikum Kiel und Staatsarzt des DRSH. Judith Janßen ist Sanitäterin und Lehrassistentin beim DRK und Krankenpflegerin in Kiel. "Judith Janßen: Die Übung sollte in besonderen Erste-Hilfe-Kursen für Kinder erlernt werden. Im Grunde "Das Allerwichtigste bei einem Unglück ist, ruhig zu bleiben", sagt Gilbert Heller.

Besonders für kleine Kinder ist es notwendig, sofort die notwendigen Sofortmassnahmen zu ergreifen. Erste Hilfe beinhaltet einen gut ausgestatteten Erste-Hilfe-Kasten. Einweghandschuhe ( "M" und "L"), dazu für den Arzneischrank: Das Erste-Hilfe-Set selbstständig aufbewahren (z.B. im Korridor, in den auch Kinder kommen) und auswechseln.

Erste-Hilfe für Kinder und Babys

Vielen Dank für die tolle Klasse. Ich ging nach Haus mit dem sehr schönen Gefuehl, auf einen Notfall vorbereitet zu sein (was ich hoffe, dass es nie passieren wird). Eine durchaus empfehlenswerte Strecke, die in aller Knappheit, ganz am Alltagsleben ausgerichtet, eine Notfallmaßnahme vermitteln, ohne dabei Ängste zu machen. Ich kann den Lehrgang nur weiterempfehlen, aber auf jeden Fall auch das Erste-Hilfe Buch von Herrn Meier.

Kinder-Notfallmedizin für Kinder von Johann von Ribbeck, Kösel-Verlag. Auch hier war der Lehrgang sehr informativ, obwohl ich Sie schon zwei Mal besucht habe. Mit gutem Gewissen ging ich wieder aus. Ich habe mich bei anderen Lehrgängen oft nicht sehr wohlfühlt, weil einem beigebracht wird, dass man sowieso alles verkehrt macht.

Sie haben viel mehr besprochen; Sie haben einen Sinn für Witz, der bei all diesen komplizierten, aber ängstlichen Fragen nett ist. Danke für den großartigen Parcours letzten Sonntagabend. lch dachte nicht, dass ein Erste Hilfe Lehrgang Spass machen könnte.

Mehr zum Thema