Erste Hilfe am kind
Erstversorgung des KindesErste-Hilfe für Babys und Kleinkinder
Vielen Dank für die tolle Klasse. Ich ging nach Haus mit dem sehr schönen Gefuehl, auf einen Notfall vorbereitet zu sein (was ich hoffe, dass es nie passieren wird). Eine durchaus empfehlenswerte Strecke, die in aller Knappheit, ganz am Alltagsleben ausgerichtet, eine Notfallmaßnahme vermitteln, ohne dabei Ängste zu machen. Ich kann den Lehrgang nur weiterempfehlen, aber auf jeden Fall auch das Erste-Hilfe Buch von Herrn Meier.
Kinder-Notfallmedizin für Kinder von Johann von Ribbeck, Kösel-Verlag. Auch hier war der Lehrgang sehr informativ, obwohl ich Sie schon zwei Mal besucht habe. Mit gutem Gewissen ging ich wieder aus. Ich habe mich bei anderen Lehrgängen oft nicht sehr wohlfühlt, weil einem beigebracht wird, dass man sowieso alles verkehrt macht.
Sie haben viel mehr besprochen; Sie haben einen Sinn für Witz, der bei all diesen komplizierten, aber ängstlichen Fragen nett ist. Danke für den großartigen Parcours letzten Sonntagabend. lch dachte nicht, dass ein Erste Hilfe Lehrgang Spass machen könnte.
Rotes Kreuz Kurs Erste Hilfe für Kinder/Kleinkinder
Die Erste Hilfe für Kinder des Roten Kreuzes richtet sich insbesondere an Kinder, Grosseltern, Erzieher und alle, die mit Kinder zu tun haben. In diesem Kurs werden Sie in der Umsetzung der geeigneten Massnahmen für Kinder-Notfälle geschult: Dabei lernen Sie, wie Sie bei drohenden Kinderblutungen, aber auch bei Atemwegs- und Herz-Kreislauf-Erkrankungen lebensrettende Sofortmassnahmen ergreifen können.
Um Unfällen vorzubeugen, wird der Lehrgang auch auf spezielle Gefährdungsquellen für Kleinkinder hinweisen und über präventive Massnahmen informieren. Unsere Tätigkeit konzentriert sich auf die Festigung der Eltern-Kind-Beziehungen und der elterlichen Erziehungskompetenz.
Erste-Hilfe für Kinder
Dieser Lehrgang lehrt die wesentlichen Erste-Hilfe-Maßnahmen für Kinder. Angefangen von eventuellen kinderspezifischen Schädigungen bis hin zu den Spezifika der Herz- /Lungen-Wiederbelebung umfasst dieser Lehrgang nahezu alle kleinen und großen Notfallsituationen, die Kinder erleben. Entsprechende Massnahmen werden unter anderem an besonderen Kinderphantomen erprobt. Auch für Kinderbetreuer ist dieser Lehrgang ein Beweis.
Kindergärten und Primarschulen können einen Spezialkurs für Bildungs- und Pflegeeinrichtungen für die Kleinen einrichten. Hinweis: Nach dem Abschicken der Registrierung bekommen Sie eine E-Mail, in der Sie einen Bestätigungslink eingeben müssen. Nur durch einen Klick auf den entsprechenden Verweis wird Ihre Registrierung im Internet bindend verbucht. Nach erfolgter Reservierung bekommen Sie eine Bestätigung der Registrierung.