Bfsm Dinkelsbühl

Spelze Bfsm Dinkelschale

Ursprünglich aber auf der BfsM in Nürnberg. Drumlehrer für Rock/Pop/Jazz an der BfsM Dinkelsbühl/Mittelfranken. waren oder sind noch Schüler der BfsM Dinkelsbühl! Mit dem Abschluss seines Musikstudiums an der BfsM Dinkelsbühl mit Schwerpunkt Pop/Rock/Jazz-Gesang wird der perfekte Grundstein gelegt.

Die BFSM Dinkelsbühl

Das Volk hat nur eine begründete Theorie- und Gehörbildung und hat mit den Theorievorteilen des Studiums aufgehört. Wer eine Stelle in einem Orchester will, ist auch im hohen Lebensalter von großem Nutzen, da man sein musikalisches Wissen bereits mit 21 Jahren haben kann. Ich kann nicht einschätzen, in welchem Umfang das Training für für andere Dinge sinnvoll ist.

Schlusskonzert der Gruppen im BfsM in Dinkelsbühl www.bfs-musik.de

6 Mitarbeiter, 6 Kopf - eine Gruppe! Erneut ehren sich die Lehrer der Rock/Pop-Abteilung der Berufsschule für Musiker in Dinkelsbühl. Die mysteriöse Bezeichnung der Gruppe M-One steht für Monastery-One. Die Eingeweihten wissen, dass die Berufsschule in einem wunderschönen ehemaligen Stift liegt. Wenn Sie noch nie in der Klosterkirche 1 in Dinkelsbühl waren, haben Sie auf jeden Fall etwas kulturelles ausgelassen.

Die Einzigartigkeit des Ambientes und die Musikklasse machen dieses staatlich geprüfte Musikinstitut zu einer echten Perle im pädagogischen Durcheinander der bundesdeutschen Musiklandschaft. Kein Liebhaber der modernen Kunst sollte sich dieses einmalige Ereignis im Klosterinnenhof versäumen. Am Ende des Abends gibt die Instruktorenband M-One einen Überblick über die von Simply Red produzierte Melodie.

In dieser wegweisenden britischen Gruppe aus den 80/90er Jahren verbinden sich Soul, Funk und Pop zu einer unverwechselbaren Mixtur.

Schlagzeuger, Lehrer, Autor

Höhepunkte waren eine Tournee mit der US-amerikanischen Country-Sängerin Kate Russel, dem Ex-Toto-Sänger Bobby Kimball, Konzerten mit Gildo Horn und vielen anderen namhaften Künstlern aus der deutschsprachigen Sphäre. Auch mit dem Perser Afschin führte mich das Konzert nach Dubai, Toronto, Armenien, New York und Amsterdam. In den Jahren 2011 bis 2016 werde ich über 100 Shows mit der Sweet Soul Music Revue im In- und Ausland in großen Theatern spielen, und seit 2013 bin ich Live & Touren-Drummer für die Popsängerin Beatrice Egli.

Ich koordiniere seit Juni 2012 deutschlandweit Drummertreffen und Netzwerkmeetings beim Schlagzeugverein "Percussion Creativ" und wurde ebenfalls im Dezember 2013 in den Verwaltungsrat der Drumcompany berufen. Ab 2014 verfasse ich monatlich Artikel zu verschiedenen Bereichen für das deutsche Trommelmagazin STICKS als Freiberufler und Buchautor.

Mit dem HAGE Verlagshaus sind zwei Fachbücher "DRUMTRAINING PLAYALONG" (2014) und "DRUMTRAINING TOOLS & SKILLS" (2017) herausgegeben worden und im April 2016 die Publikation "DRUMS & BUSINESS" als ergänzende Publikation zu meinen Business Workshops.

Auch interessant

Mehr zum Thema