Beruf Illustrator Ausbildung

Ausbildungsberuf Illustrator/in

Passion fürs Zeichnen, Heimatgefühl und seine Profi-Tipps für Einsteiger. Bei der Aufnahmeprüfung begann er die dreijährige Ausbildung an der Afk. Naturwissenschaftlicher Zeichner: Umfassende Informationen zum Berufsbild, zu Ausbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Das Bachelorstudium Illustration umfasst die Richtungen Illustration Fiction und Illustration Non Fiction.

Werden Sie Illustratorin? - Freiburg - Freiburg

Ein alter Kuckuckucksuhr mit einem SchÃ?del, einem blutigen Herzen und einem Schwarzwaldmädel mit einer Pistole: Die 26. Juni 2006: Florian Tröger aus Freiburg verbindet typisches Wohnambiente mit provozierendem Motiv. Eine Hoteldirektorin hat Florian Carrier gebeten, die Wände im Raucher-Bereich einzurichten. Die Graffitis wurden dann die ersten Schwarzwaldmädchen von Florian Tröger. Er ist seit 2015 als freischaffender Illustrator tÃ?tig und betreut seine Website "Florian Tröger Art".

Florian Trögers Werke sind auch in der Druckerei blitzwerk am Augustinerplatz erhÃ?ltlich. Angeregt durch Ausflügen in der freien Wildbahn und seine Jugendjahre im Bezirk Haslach, hat Florian Tröger seinen ganz eigenen Fahrstil entwickelt. Zu seinen Vorbildern zählen Künstler wie der australische Rick Leeder, der bereits für für Unternehmen wie Puma war. Damit mehr Möglichkeiten als Illustrator bestehen, ist Florian Tröger vor kurzer Zeit nach Köln umgesiedelt.

"â??Hier wird das Kunstwerk viel mehr geschätztâ??, sagt Florian Tröger. Das Berufsbild des Zeichners ist nicht geschützt in Deutschland, es gibt keinen eindeutigen Ausbilder. An der Berufsschule fÃ?r Graphikdesign der Freiburgischen Akademie unter der Adresse für wurde Florian Tröger ausgebildet. Nachdem er eine erfolgreiche Aufnahmeprüfung absolviert hatte, startete er das dreijährige Training an der AFC. Darüber hinaus bietet die private Universität Freiburg für, Fachbereich Gestaltung und Populäre, die Möglichkeit, ein Designstudium mit Fokus auf Grafik und Gestaltung zu absolvieren.

Im Modul Abbildung werden die Grundkenntnisse des Buches und der redaktionellen Darstellung erlernt. In Ausflügen und Projekten werden Einsichten in die verschiedenen Arbeitsbereiche eines Zeichners gegeben. Eine erfolgreiche Illustratorin verfügt über ein Talent zum Zeichnen, eine gute Phantasie und viel Phantasie. Darüber hinaus trägt ein hohes Maß an Selbstmotivation dazu bei, Vorhaben ohne festen Abgabetermin durchzusetzen. Nachdem ich meine Fotos gescannt habe verändere Ich habe mit Fotoshop die Intensität der Farben, damit der Anpressdruck besser funktioniert", erklärt Florian Träger.

"Man weiß nie, was die Welt bringt", sagt Florian. Für Es ist für Neulinge in der Illustratoren-Szene schwer, ohne eine finanzielles Geld zu haben Unterstützung

Außerdem illustrieren IllustratorInnen Kinderbücher oder auch Storys für Film- und Werbemittel. Florian ist gerade dabei, einen Terminkalender zu erstellen. Neben seinen charakteristischen Schwarzwälder Bildern sollen in den Monaten auch von Märchen angeregte Bilder gezeigt werden. Trotz seines Umzuges wird Florian Trögers Werk unter müssen Südbadener nicht aufgegeben: Vom 22. bis 29. Mai sind seine Arbeiten im Furtwanger Stadthaus von Berlin zu bewundern.

Die Künstler ist vorhanden.

Mehr zum Thema