Ausbildungsmöglichkeiten nach Abitur

Weiterbildungsmöglichkeiten nach dem Studium

Das Job Center hilft Ihnen bei der Suche nach geeigneten Ausbildungsbetrieben. Sie haben weitere Möglichkeiten mit Abitur/Hochschulreife. über deren Studien- und Ausbildungsmöglichkeiten nach dem Abitur informieren.

Was ist das Gefühl nach dem Studium? - Gesichtspunkt

Ehemalige Klassenkameraden wurden dazu aufgefordert, über ihr Studien-, Ausbildungs- oder Berufsbild zu befragen und ihre Antwort als Bilder zu dokumentieren. "Das Ergebnis ist ein Austausch von Erfahrungen rund um das Thema Lernen und Arbeiten und wie sich das Alltagsleben nach dem Abschluss wirklich anhört. Weitere Schwerpunkte waren Arbeits- und Ausbildungsmöglichkeiten, Selbständigkeit und Existenzgründung.

Im Anschluss an die Gespräche wurden die Alumni zu einem professionell durchgeführten Portraitfotoshooting mit Vorstellungsgespräch einladen. Der Tausch wurde in einem " Pictorview " - einem sprachlosen Interviews - aufgezeichnet: Vor dem Abitur im Dialog mit Niklas über seine Vorstellungen und seinen täglichen Vergleich von der Berufsausbildung zur Produktdesignerin bis zum Maschinenbau.

Das ganze Bewerbungsgespräch mit Niklas. Deshalb ist Bonn sein ganz persönliches Kapital, in dem das Politik- und Soziologiestudium alles andere als ein langweiliges ist und wie er sein berufliches Ziel des Publizismus verwirklichen will. Das ist das ganze lnterview mit Marc. Das ist das ganze lnterview mit Lena.

Lesen Sie das ganze Bewerbungsgespräch mit Marc. Paul Wetzels im Dialog mit Volker über das Lernen vor und nach dem Gymnasium, was das Studium der Medizin für ihn heißt und wie sich der Traumjob anhört. Das ist ein Vorstellungsgespräch mit Volker. Chanyang Qiu im Dialog mit Johannes über den Zusammenhang zwischen Klavierspiel und Mechanik und was die mathematische Lehre zur Inspiration der Musiktheorie führt oder umgedreht.

Das ganze Bewerbungsgespräch mit Johannes. Anna Schmitz spricht mit ihm über die alltäglichen Aufgaben mit Mathematik und Mathematik im Elektroingenieurwesen, über das Praktikum als größter Erfahrungsschatz und den spannenden Teil des Studiums. Das ganze Bewerbungsgespräch mit ihm. Mit Paula spricht Ivana Baumann über die Aufgabe, immer wieder neu erfinden zu müssen, kommunizieren zu können und dem Aachener Christkindlmarkt zu trotzen.

Das ganze Bewerbungsgespräch mit Paula. Mit Fabian im Dialog über Regelwerke, über Service und Muße und seinen Traumjob. Das ganze Bewerbungsgespräch mit Fabian. Léonie Roys Gespräche mit Simon über seine Beweggründe und seine Neugier, neue Dinge ausprobieren und seine Vorstellungen auf den Markt bringen zu können. Das ganze Bewerbungsgespräch mit Simon.

Mit Kristina spricht Alina Lynch über ihren musikalischen Jugendtraum und wie sie nach einem Theaterpraktikum und einem Medienstudium mit der Realität Schritt hält. Das ist das ganze lnterview mit Kristina. Beethoven Brüss spricht mit Christoph über seinen Weg in die Selbständigkeit, über die spannenden Aspekte der Energie-Effizienz und seine Erlebnisse als Jungunternehmer.

Das ganze Bewerbungsgespräch mit Christoph. Mit Julia Mittag spricht sie über ihre Studienerfahrungen, eine couragierte Entscheidungsfindung mit neuen Aufgaben und ihre Auffassungsgabe. Das ganze Bewerbungsgespräch mit Julia. Mit Luis Michels im Dialog mit ihm über die coolsten Dinge, die man während seiner Studienzeit tun kann, und über die Menschen, die man in seiner Schule antrifft.

Das ist das ganze lnterview mit ihm. Mit Sabrina spricht Julia über ihre zukünftige Tätigkeit im Travel Management, ihre Neugier auf das Neue und ihre Vorliebe für die alte Schule. Für sie ist es wichtig, dass sie sich für das Neue interessiert. Das ganze Bewerbungsgespräch mit Sabrina. Lynch im Dialog mit Max über Passion und Einsatz, über seine Musikkapelle und sein Sozialarbeitsstudium und was für ihn das ist.

Das ganze Bewerbungsgespräch mit Max. Die Beatrice Brüss im Dialog mit Anna über ihre Erlebnisse mit den Studenten aus einer anderen Sichtweise, über Durchhaltevermögen und Passion im Umgang damit. Das ganze Bewerbungsgespräch mit Anna.

Auch interessant

Mehr zum Thema