Ausbildungsbeginn 2017

Schulungsbeginn 2017

Status: 21.02.2017. Sie stehen kurz vor dem Schulabschluss und sind an einer Ausbildung interessiert? Bei MARKGRAF steht die Ausbildung an erster Stelle.

Händler ab 01.08.2017. Straßenmeister, Region Hannover, Burgwedel, 10.08. 2018, 30.09.2018. | 01.10.2017. Vier junge Menschen beginnen ihre Ausbildung im Schnee. liegt unter dem Grundbetrag von 8.820 Euro pro Jahr (2017).

70-Jährige beginnen ihre Karriere

Sie absolvieren in den nächsten zweieinhalb bis dreieinhalb Jahren eine gewerblich-technische und gewerbliche Berufsausbildung oder ein Doppelstudium. Die aus Syrien und Afghanistan stammenden Mitarbeiter starten ihre Berufsausbildung als Industriekaufleute und Maschinen- und Anlagenführer. Im gewerblich-technischen Bereich haben in diesem Jahr in Waldkirch 20 junge Menschen ihre Berufsausbildung zum Elektroniker, Fachinformatiker, Mechatroniker, Industriemechaniker, Maschinen- und Anlagenführer und technischen Produktdesigner begonnen.

Weitere fünf junge Menschen machen eine Lehre als Industriekaufleute oder europäische Betriebswirte. Neben dem Kennen lernen des Betriebes standen in den ersten Tagen unter anderem Arbeitszeit, Schulungsinhalte und Arbeitsschutz, aber auch PC-Schulungen auf dem Plan. 000 Beschäftigte erwirtschafteten einen Gruppenumsatz von fast 1,4 Milliarden EUR.

Ausbildungsstart 2017 - Volksbank eG Wümme-Wieste

Unter der Leitung unserer Trainingsleiterin Sibylle Gerken begannen wir mit dem Kennenlernen von Spielen und Gruppendynamik. Zusammen mit unseren Sponsoren aus dem zweiten Ausbildungsjahr, die uns durch die Schulung begleitet haben, haben wir alle zu meistern. Am darauffolgenden Tag, nachdem wir über den Verlauf unserer Schulung informiert worden waren, ging es weiter mit einer Bankuntersuchung, bei der wir uns in allen Bereichen vorstellten und unsere neuen Kolleginnen und Kollegen über ihre Aufgabenstellung informierten.

Unsere Mitarbeiter empfingen uns sehr warmherzig und nett und alle waren sehr glücklich, über ihre Aktivitäten zu sprechen. In der darauffolgenden Handelswoche starteten wir mit mehreren Inhouse-Schulungen, dem "Bank Training Starter Package", in dem uns unsere Mitarbeiter über die wesentlichen Hinweise, wie z.B. die für Kreditinstitute geltenden Datenschutzgesetze, informierten.

Gegen Ende, als die Zeit immer kürzer wurde, nahm unsere Aufregung zum ersten Mal merklich zu. Jeden Tag kam ein weiteres Produkt hinzu, das bis zum Ende der Vorstellung fertig gestellt werden musste, damit wir es bei unserer Schlussveranstaltung präsentieren konnten. Nachdem unser Auditorium, bestehend aus unseren Sponsoren, unseren Müttern, unseren Geschäftsführern und natürlich dem Aufsichtsrat, uns nach unserer Schlusspräsentation mit viel positiver Resonanz belohnte, konnten wir endlich mit Befriedigung und Lebensfreude, aber auch mit viel stolz nach Hause gehen und auf eine rundum erfolgreiche Einleitung blicken.

Auch interessant

Mehr zum Thema