Ausbildungsbeginn 2016

Schulungsbeginn 2016

Wenn ja, wo, wie und wann beginnt die Ausbildung? Beginnen Sie bei uns und absolvieren Sie eine Ausbildung! Die Ausbildung beginnt 2016 - 217 Nachwuchskräfte starten bei Würth ins Berufsleben. 02.09.

16. Künzelsau. Die Ausbildung beginnt 2016. Auch in diesem Jahr haben wieder 17 Auszubildende ihre Ausbildung bei uns begonnen. Zott begrüßt 25 Berufseinsteiger.

Schulungsbeginn 2016

Die Fachhochschule Düsseldorf ist nicht nur ein Studienort, sondern auch ein Ausbilder. Vier neue Lehrlinge haben am 16. September 2016 ihre Berufsausbildung bei HSD aufgenommen. Du lernst die Praxisinhalte der Administration und Campus-IT und besuchst die Berufsfachschule. Bei uns sind die beiden Kaufleute Viktor Wunderlich (Veranstaltungskaufmann) und Marco Schürmann (Bürokaufmann) sowie Julia Olbrich und Dominik Dinter (Fachinformatiker) willkommen.

Zur Begrüßung sorgte die ältere Auszubildende des HSD gemeinsam mit ihrer Ausbilderin Karen Schmidt für einen erfolgreichen Aufstieg. Anschließend erfolgte eine gemeinsame Besichtigung des Standortes Derendorf mit Besichtigung der Gedenkstätte des Alten Schlachthofs und Besichtigung des Lichtlabors und des Tonstudios der Medienabteilung.

Allen " alten Auszubildenden " und allen Mitarbeitern danken wir herzlich für ihre Mithilfe.

Kreis Göppingen - Ausbildungsbeginn 2016

Pressemeldung - Am 11. August startete eine neue Lebensphase für elf Jugendliche in der Kreisverwaltung Göppingen. Der erste Tag ihrer Schulung startete mit einer Auftaktveranstaltung. Im Mittelpunkt der Veranstaltungen stehen die Azubis des zweiten Ausbildungsjahres. Zusammen mit dem Trainingsleiter führte sie den Morgen durch, bevor am Abend die ersten Teambuilding-Maßnahmen auf der Waldbasis in Bad Boll fortgesetzt wurden.

Den neuen Trainees wurden detailliertere Angaben zum Distrikt und nützliche Hinweise für ihre Praktika gegeben. Unter den Teilnehmern waren zukünftige Beamte des Mittelverwaltungsdienstes, zukünftige Verwaltungsassistenten, ein Vermessungstechniker und Förster. Außerdem gab es eine weitere junge Mitarbeiterin, die sich auf den Mitteldienst vorbereitete. Im Studiengang Public Management sind bereits vier Studenten tätig, drei weitere beginnen im Monats 2007.

Zudem werden fünf junge Mitarbeiter im Bezirksamt oder in der Arbeitsvermittlung im Monat September ihr Fachstudium "Soziale Arbeit" aufnehmen. Für die kommenden Monate sind weitere Gemeinschaftsveranstaltungen aller Trainees geplant. Auf diese Weise will der Bezirk das "Wir-Gefühl" bei den Trainees erhöhen und ihre Identifizierung mit dem Unternehmen verstärken. Die Kreisverwaltung hat zurzeit 41 Azubis.

Mehr zum Thema