Ausbildung nach der Realschule

Berufsausbildung nach der Mittelschule

Welche Karrierechancen habe ich nach meiner Ausbildung? Das sind die Fragen, denen sich jeder am Ende seiner Schullaufbahn stellen muss. Angesichts der zahllosen Berufsausbildungen kann jedoch keine Liste einen umfassenden Überblick bieten. Darüber hinaus berechtigt der Abschluss zum Einstieg in die Ausbildung. Matura oder Ausbildung?

Was passiert nach der Mittelschule? Was ist das denn?

Archive and show this page in default design : What happens after secondary school? Falls ja, welche Möglichkeiten gibt es unter für? Würd Ich freue mich, wenn jemand einen Tip für mir hätte gibt. eine Möglichkeit wäre, dass Sie nach Ihrem Realschulabschluss auf das Realgymnasium wechseln und dort ein gutes Abitur ablegen. Das ist die Einfachste Möglichkeit, die ich glaube.

Hallo Ann-Kathrin, um ein Medizinstudium zu absolvieren, benötigen Sie die Abi. Zum Beispiel habe ich zuerst eine Lehre gemacht, weil ich meine Highschool-Ausbildung bei diversen Gründen nicht fortgesetzt habe (ich bin am elften Januar ausgestiegen) und jetzt habe ich mit Fernabi vor 2 Wochen begonnen. Der direkte Wechsel auf ein Highschool ist sicherlich leichter, nur unter dem Aspekt, dass Sie im Lehrprozess richtig liegen.

Zum Beispiel habe ich viel über während *gg*, jedenfalls in der Fächern, die ich in der Berufsfachschule nicht hatte, ausgelassen! Aber ich kam auch von der "normalen" Highschool und wechselte dann in eine Wohngemeinschaft. Das Ansprüche für reale waren jedoch recht hoch und viele blieben stehen..... man kann auch nur mit einem Cut von 2,5 auf eine Gruppe gehen.

Doch als Realschüler sparen Sie Zeit. Das klingt alles recht schwierig....abér was macht man nicht alles auf der Webseite für seinen Traum!?! Es ist okay für die Highschool, aber du brauchst auch mehrere Fremdsprachen....richtig? Möglich, dass folgendes bereits NICHT MEHR geht, aber es gab einmal eine Reorganisation für Niedersachsen: In Niedersachsen wird Krankenschwesterausbildung gemacht und somit für´s Medienstudie betitelt.........

@Anki: Was die Sprachen betrifft, so ist das wahrscheinlich aus dem Bundesstaat abhängig, aber meist kann man ohnehin so viel abwählen in der Oberschule, dass man sich auch mit einem gut versteht. Auch in Niedersachsen, mit einer absolvierten Ausbildung + 2 Jahren einschlägiger Berufspraxis, können Sie die so genannte Immaturenprüfung Arzneimittel einnehmen. In Nds gibt es auch berufsbildende Gymnasien, aber dort muss man zuerst eine'ne Ausbildung oder Fachhochschulreife haben (d.h.: elfte und zwölfte Klasse).

Eine Freundin von mir imitiert ab September seine Fachoberschulreife und deshalb weiß ich, dass in MV II fremde Sprachen weiterhin hätte müssen in S-H nur noch1....also in Meck-Pom auf allen hätte Eine Freundin von mir imitiert ab September seine Fachoberschulreife und deshalb weiß ich, dass in MV II fremde Sprachen weiterhin nur in Meck-Pom auf allen Fälle Eine Freundin von mir imitiert ab September seine Fachoberschulreife und deshalb weiß ich, dass in MV II fremde Sprachen weiterhin..... Die Teilnahme an der Gymnastik ist daher nicht zwingend erforderlich: für - Hallo!

Hallo, auf Ihre Fragen zu einem BOS. Auf jeden Falle ist es aber ein sicherer Weg seine Abis zu machen, denn nach der Sekundarschule auf dem Gelände des Gymmis ist wirklich völlig heftig und für Medikamente reichen nicht aus, um durchzukommen, sondern die immer höher werdenden NCs müssen zerbrochen werden.

Nach der elften Schulstufe habe ich das Tuch geworfen und dann eine Lehre gemacht, denn das ist die Voraussetzung der BOS. In meiner Schulklasse hatte ich viele, die von der Sekundarschule kommen und die ABI gut verpackt haben. In meiner Traumstadt Würzburg habe ich jetzt gar ein Medizinstudium absolviert, ein Beleg dafür, dass man alles machen kann, wenn man will.

Auch ich bin noch im Hauptgymnasium (10. Klasse) und möchte dringend ein Medizinstudium absolvieren! Aber ich weiß nicht, auf welches der Gymnasien ich gehen soll (TG, WG, IGS, allgemeines oder sonstiges!!!!) Weißt du das? NK = Numerus Clausus = Schlimmster Schnitt, der noch eine Genehmigung hat.

Man kann also auch keinen "guten NC" machen, weiß nicht mehr, wer das da oben aufschrieb?

Auch interessant

Mehr zum Thema