Arbeitsamt Neuwied

Agentur für Arbeit Neuwied

Sie können sich Probleme mit der Agentur für Arbeit ersparen, wenn Sie der Agentur für Arbeit Ihre neue Adresse unmittelbar nach Ihrem Umzug mitteilen. Anschrift und Öffnungszeiten Ihres Arbeitsamtes in Neuwied finden Sie hier. Mitten in Neuwied liegt die David-Röntgenschule Neuwied, eine Berufsschule für Handel und Technik. Arbeitsagentur Neuwied, Neuwied, Deutschland. Das ist Sabine Busch, Arbeitsagentur Neuwied.

Stellenbörse in Neuwied - 530 Stellenangebote des Arbeitsamtes und der Arbeitsagentur nicht inbegriffen

über das Unternehmen und aktuelle Ereignisse in Neuwied, weil wir auch gerne darüber reden. Aus der Umgebung wie Weißenthurm, Kettig, Urmitz, Mülheim-Kärlich, Melsbach, Kaltenengers, Rengsdorf, Andernach, Bassenheim, Saffig kommend, ist der Weg nach Neuwied nicht lang, aber es wird empfohlen, pünktlich zum Bewerbungstag in Neuwied anzureisen.

Arbeitsvermittlung in Neuwied aus dem Branchenverzeichnis Branchensuche

Sind Brancheneintragungen für das Arbeitsamt Neuwied erwünscht? Gibt es ein geeignetes Büro mit langer Öffnungszeit oder einen geeigneten Kontaktmann? In Neuwied wurden bereits viele Bewerbungen von Kunden des Arbeitsamtes ausgewertet: Mit der Rufnummer, sowie oft auch einer "Call for free"-Funktion, erreichen Sie direkt die Filiale des Arbeitsamtes in Neuwied.

Stellenvermittlung in Neuwied aus dem Branchenverzeichnis Branchensuche

Sind Brancheneintragungen für Arbeitsagenturen in Neuwied erwünscht? Gibt es ein geeignetes Büro mit langer Öffnungszeit oder einen geeigneten Kontaktmann? In Neuwied wurden bereits viele Bewerbungen von Arbeitsvermittlungskunden ausgewertet: Mit der Rufnummer, sowie oft auch einer "Call for free"-Funktion, gelangen Sie direkt zum Industrieeintrag für Arbeitsvermittlung in Neuwied.

40 Jahre bei der Agentur für Arbeit - jetzt noch mehr operativ Geschäftsführer in Neuwied

Neuwied. Die heutige Berufswelt, die bedauerlicherweise immer häufiger geprägt von temporären Arbeitsverträgen und wechselnde Auftraggeber ist, ist eine Beschäftigungszeit von vierzig Jahren bei einem Auftraggeber ein immer selteneres Merkmal. Dieser Ausnahmefall gilt für Ralf Giel und die Arbeitsvermittlung Neuwied. In den vergangenen Monaten war es in der Vertretung für Werk Neuwied bisher: Ralf Giel, operativ Geschäftsführer der neuen neu gegründeten Arbeitsvermittlung, feiert sein 40-jähriges Bestehen und erhält ein Dokument, das vom Vorstandsbüro der Bundesanstalt für persönlich unterzeichnet wurde.

Ralf Giel wollte Ärztin werden. Nachdem er das Lyzeum in Mayen und zwei Jahre Militärdienst in Mayen und Mannheim beendet hatte, musste er auf überbrücken wegen der geforderten Anzahl Clausus warten. 1975 gründete er eine für 1,5 Monat befristet Tätigkeit als Assistent in der Mayen Arbeitsvermittlung - damals noch Arbeitsamt.

Darüber hat er einen Vorgeschmack auf die Inhalte der Arbeiten und die Zusammenarbeit mit Menschen bekommen. Im Jahr 1976 bewirbt er sich deshalb bei zunächst für um eine Lehre als Arbeitsagentur. Schon 1981 wurde er zum Berufsberater ausgebildet. Ingesamt war er 17 Jahre beim Arbeitsamt Mayen beschäftigt tätig. Für Sechs Jahre lang war er als Bereichsleiter im Arbeitsamt Montabaur tätig.

Diesmal steht auch für sein spezielles Bekenntnis im Kontext der Aus- und Weiterbildung von Nachwuchskräfte und dem Personal, das bis zu Lehraufträgen als Lehrbeauftragter an der Berufsschule in Mannheim führte tätig ist. Im Jahr 2002 hat Ralf Giel zunächst als Customer Area Manager und später als operative Geschäftsführer an Mayen zurück zurückgegeben. Im Jahr 2010 ist er zur Agentur fÃ?r Arbeit Neuwied gewechselt â" auch als Geschäftsführer Operativâ.

Ob er neben dem doch sehr gefüllten Berufsalltag auch Zimmer für Freizeitaktivitäten, lässt hat, beantwortet sich nicht ganz so leicht. Aber auch hier zeigt er sich vielseitig und beschwört für, Freunden und Verwandten von der Döppekoche bis zum mediterranen âpil pilâ oder einer Sauce âCafé de Parisâ gerne eine Ã?berraschung. Viele Kollegen waren erstaunt, als sie ihren Boss mit einer Clownnase und Hosen auf kürzlich zum ersten Mal auf der Bühne bei der Geburtstagsfeier vorfanden.

Die Entwicklungsarbeit dieser Zeit betrachtet er als herausragende Erfahrung seiner Zeit bei der Agentur für Arbeit in der neuen für Zu Beginn der 1990er Jahre richteten die westlichen Kolleginnen und Kollegen eine einheitliche Arbeitsadministration ein. â In Zwickau und Chemnitz verbrachte er siebenmonatig. Als er gefragt wird, ob er es je bedauert hat, sein Karriereziel ursprünglichen nicht weiterverfolgt zu haben, erwidert Giel: âIch liege an meinem Beruf und meinen Pflichten.

Für die nächsten fünf Jahre möchte ich weiter daran weiterarbeiten, zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen aus allen erdenklichen Interes -sen unserer KundInnen in das Zentrum zu setzen bis hin zu nächsten und serviceorientiert. â Werden Sie jetzt NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf unserer Facebook-Seite!

Auch interessant

Mehr zum Thema