Anton Domes Knochenbrecher

Knochenbrecher von Anton Dome

wird er Tammers Nachfolger als Knochenbrecher? Großer Auftritt der Tamme Hanken aus Ostfriesland zu Besuch in Friszlar Er ist ein guter Fritzlar. Bisher kannte man die Reiter des Reit- und Fahrvereins für den Landtourismus nur aus dem Fernseher, die liebenswerten Giganten aus dem fernen Nord. Weil sein Name als Chiropraktikerin, die Pferden heilt und dem Reiter wichtige Hinweise gibt, ist sie stets einen Schritt voraus. Bei der Untersuchung von vier Pferden bei den Fritzlar-Reitern durch den Ostfriesen und seinen Auszubildenden Anton Domes blickten ihm 20 Personen über die Schultern.

Ohne weiteres lässt Frau Dr. H. Hanken es zu. Wenn es um die Entfernung von Verstopfungen, Ernährungstips und die Entschlackung von Tieren geht, zählt er zu den Meistern. Der Rat für Pferdebesitzer kann sehr nützlich sein, denn mit dem passenden Gesäß und dem passenden Reitsattel können sie Fehlhaltungen im Tier vermeiden.

In der freien Wildbahn fährt ein Reiter etwa 100 km am Tag - das ist in einer Halle nicht möglich. Der Pferde-Experte weiss, dass die meisten Fehlerursachen dort sind, wo etwas mit dem Tier verbunden ist. Für Zäume rät er, auf beschichtetes Metall zu verzichtet und statt dessen Edelstahl- oder Eisenzäume zu verwenden.

Die Tatsache, dass die Pferdeprominenz aus Ostfriesland überhaupt nach Frankfurt kam, war die Leistung von Madeleine Ester. Der Reiter, mit dem er auf der Strecke ist, hatte Schwierigkeiten an den Hinterläufen. Andreas Griesel, der auch im Klub mitfährt, hatte also die Absicht, einen Hilfsaufruf nach Ostfriesland zu schicken. Da der " Knochenbrecher " sowieso in Schwalmstadt und Kassel einen Termin hatte, machte er einen spontanen Stopp in der Stadt.

Übrigens hatte sich auch ein Paar mit seinem Rüden beim ostfriesischen Chiropraktiker meldet.

Hengstparade - Zuchthengste - Pongaufstellung

Es waren 34 Hengste und hoffnungsvolle junge Hengste dabei. Das ist JOHANN (ae). Es war Austragungsort und Begegnungsstätte für Pferdezüchter, Pferdehalter und zahllose Mitstreiter. Der aus der TV-Serie "Knochenbrecher" stammende Pferdechiropraktiker Tamme Hanken wäre unter den Besuchern gewesen, "aber er musste wegen Schießerei kurzzeitig abbrechen und seinen Auszubildenden Anton Domes schicken", berichtet Veranstalter Hubert Holleis.

Europameisterin Charlotte Döbretsberger nahm auch an der zweiten Hengstparade in St. Johann teil. "Der Hengstumzug hat sicherlich vielen Hengstzüchtern geholfen, kurz vor der Paarungszeit den richtigen Hengst auszuwählen", so Hans Pointner. Die St. Johanniterin Julia Hütegger konnte ihr Pech kaum glauben, sie schlug den brandneuen KIA RIO ab. Das mag ein Mitglied: Schreibe einen Artikel: Spam und Selbstdarstellung sind nicht erlaubt.

Mehr zum Thema