Agentur für Arbeit Ausbildung 2016

Ausbildung 2016

können Ihnen daher wertvolle Tipps für Ihre Stellensuche geben und Ihnen Ausbildungsplätze zur Verfügung stellen. Karriere- und Studienberaterin für Abiturienten. Anhang 1 zur Positivliste - Übersicht der einzelnen Ausbildungsberufe. zur Gemeinschaftsinitiative "Wege zur Ausbildung von Flüchtlingen". Bei der bundesweiten Ausbildungswoche hat die Bundesagentur für Arbeit in Lübeck vier Unternehmen ausgezeichnet.

Merzedes-Benz Mercedes-Benz Hamburg, Lübeck und Saarbrücken Hamburg

Bei der bundesweiten Ausbildungswoche hat die Bundesagentur für Arbeit in Lübeck vier Betriebe ausgezeichnet. Seit 2007 vergibt die Agentur für Arbeit Ausbildungsnachweise. Auf diese Weise will sie Betriebe, die nicht oder schon lange nicht mehr ausgebildet sind, dazu bewegen, diesem Beispiel zu folgen und den Nachwuchs im eigenen Sinne zu fördern.

Im Auftrag vieler engagierter Unternehmen hat die Mercedes-Benz Filiale in Lübeck auch das Ausbildungszeugnis der Agentur für Arbeit erhalten.

Schulungsmesse in der Millerhalle

Qualifizierungssuchende haben in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit Giessen die Gelegenheit, zwischen 14.00 und 17.00 Uhr in direktem Gespräch mit potentiellen Arbeitgeberinnen und Arbeitnehmern zu stehen. Interessierte Studierende der Jahrgänge 2016 und 2017 sind dazu aufgefordert. Heute, montags, hat in den Räumen der Arbeitsagentur stattgefunden.

"Die LOTTO Hessen ist einer unserer bedeutendsten Kooperationspartner und sehr daran interessiert, mit uns ein gesellschaftliches Bekenntnis abzulegen. Bei der Bildungsmesse können sich Jugendliche über die interessanten Ausbildungsplätze in der Umgebung erkundigen. Auf ein großartiges Event am Samstag, 07. und Sonntag im Millersaal freut man sich. "Petra Kern, die verantwortliche Gebietsleiterin der Arbeitsagentur für Arbeit in Giessen, ergänzt: "Wir sind froh über die Zusammenarbeit, mit der wir einen wichtigen Teil zur Bildungsmesse beitragen können.

Dies ist eine unserer beiden Großveranstaltungen im Zuge der Ausbildungswoche vom 7. bis 11. März, einer bundesweiten Kampagne zur Zusammenführung von Bewerbern und Ausbildungsplätzen. Das ist natürlich auch eines unserer Hauptziele auf der Bildungsmesse "NEXT STEP". Unsere Bewerbungen haben wir freigeschaltet und betrachten die Veranstaltung als große Gelegenheit, sich über Ausbildungsmöglichkeiten in der Umgebung zu erkundigen.

"Die Ausbildung von Jugendlichen geht uns alle an. Der Erfolg der in den vergangenen Jahren besetzten Positionen gibt uns Recht und bestärkt uns darin, das bisher Geleistete fortzusetzen", sagt Dr. Heinz-Georg Sundermann, Vorsitzender der Geschäftsführung von LOTTO Hessen. Mehr als 30 Betriebe aus der Umgebung präsentieren sich und ihre Lehrberufe auf der Bildungsmesse.

"Die IHK und das Polizeihauptquartier werden auch vor Ort sein ", so Songül Münüklü, Linienarbeitgeberin der Gießerei. "Das Angebot an Ausbildungsberufen in den Betrieben ist sehr breit gefächert. Von Anlagenmechanikern oder Kfz-Mechatronikern bis hin zu Ausbildungsberufen im gewerblichen Sektor oder im IT-Sektor. "Darüber hinaus ist die Agentur für Arbeit mit ihrem Arbeitsmarktservice und ihrer Karriereberatung vor Ort und berät alle Auszubildenden.

Darüber hinaus sollten die Antragsteller so gut wie möglich auf die Bewerbungsgespräche eingestellt sein und für potenzielle zukünftige Mitarbeiter bereit sein. Seit der Spielzeit 2012/13 haben es sich LOTTO Hessen und seine Partnerclubs zur Aufgabe gemacht, die Ausbildungsmöglichkeiten junger Menschen in ganz Hessen zu erhöhen. Sie werden neben den GIESSEN 46er unter anderem vom KSV Hessen Kassel, vom KSV Wehen Wiesbaden, vom KSV Darmstadt 98 und von der HSG Wetzlar gefördert.

Auch interessant

Mehr zum Thema