Ada Schein Dauer

Ada-Zertifikatsdauer

ein Rahmenplan mit Empfehlungen für die Dauer und den Inhalt der Ausbildung. Sie können entscheiden, ob Sie dies als Intensivseminar oder in Teilzeit, Vollzeit, tun möchten. Content; Destination; Termine & Anmeldung;

Inhalt; Dauer und Kosten; Trainingsorte.

AEVO/ AdA: Wie funktioniert die Untersuchung?

Nach der AEVO gliedert sich der Instructor Aptitude Test in vier Hauptbereiche mit folgenden Inhalten: Der Test gliedert sich in zwei Bereiche, einen geschriebenen und einen Praxisteil. Gemäß der Prüfungsverordnung kann die Untersuchung höchstens zweimal durchgeführt werden. Die maximale Prüfungsdauer beträgt 180 min. Das Schriftstück der Eignungsprüfung nach AEVO setzt sich aus mehreren fallbedingten Multiple-Choice-Aufgaben mit je fünf Antwortoptionen aus den vier Aktionsfeldern zusammen.

Der Test wird zum Teil manuell auf einem Lösungsbogen oder am Rechner mit sofortigen Ergebnissen durchlaufen. In der manuellen Version beträgt die Lieferzeit in der Regel 2-3 Wochen und wird direkt am Rechner angezeigt. Hauptsächlich wird das Resultat der praxisnahen AEVO/AdA-Prüfung bekannt gemacht, zu der man auch dann geladen wird, wenn die schriftliche Abschlussprüfung nicht bestanden wird.

In der Regel erfolgt die Praxisprüfung bis zu zwei Wochen später als die schriftliche AdA/AEVO-Prüfung. In der Praxis wird entweder eine Trainingssituation in Gestalt eines innerbetrieblichen Unterrichts simuliert oder eine Darstellung vorbereitet, die den Prüferinnen und Prüfer als fachkundiges Publikum präsentiert werden soll. Anschließend findet eine Fachdiskussion statt, in der die Kompetenzen für die Planung, Durchführung und Überwachung der künftigen Trainer getestet und die Fachdiskussion besprochen wird.

Die Praxisphase der Untersuchung und der technischen Diskussion dauert durchschnittlich bis zu 30min.

scheinbar lang und kostspielig.

Dies ist von Provider zu Provider verschieden. Hinzu kommen ca. 170 Euro Gebühren für die Abschlußprüfung bei der IHK, auch die Dauer und die Förderung ist sehr verschieden. Von der Unterstützung, ob Sie es online, vorort, per Telefon, im Unterricht, allein etc. tun wollen.

Die telefonische Betreuung war sehr wirkungsvoll, da ich alle meine Anfragen eins zu eins beantworten konnte, ohne andere Teilnehmer berücksichtigen zu müssen oder mir bereits bekannte Anfragen anzuhören. In Verl (bei Bielefeld) hatte ich großes Pech mit Neubauer, weil ich das Training aus eigener Kraft finanzieren musste.

Mehr zum Thema